Marienkäfer

Beiträge zum Thema Marienkäfer

Natur + Garten
Der Trick ist: Du musst wissen, was du willst!
14 Bilder

Flieg Marie! :o)

Ich war heute wieder auf der Mariechen-Düne: Schwer bewaffnet mit der D7000 im Anschlag (nicht nur mit dem Smart Phone). Ha! Ich habe ja gedacht, ich halte die Kamera einfach mal hinein in das Gewusel von rotflügeligen Käferchen und SCHUSS. Ähm - nun ja. Da müssen wir noch einmal drüber reden. Es war dann doch ein Irrtum! Ziemlich abgekämpft, mit wüstem Haar in dem noch zahlreiche Mariechen hockten, 'Sonnenbrand auf der Nase und dehydriert kam ich wieder zum Häuschen zurück ... Aber DAS sind...

  • Lünen
  • 27.08.13
  • 4
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Was machen all die Marienkäfer am Meer?

Ich saß gerade noch am Meer, auf einer besonders schönen, hohen Düne und sah auf die Wellen, in den wunderbar himmelblauen Himmel. Der heutige Himmel ist absolut himmelblau! ;o) Diese endlose Weite! Ich fühlte mich unglaublich frei. Während ich meine Lungen mit der frischen Meeresluft füllte und schrieb, tippelte ein Marienkäfer meinen blauen Bundstift hinauf und wieder hinab. Taps taps taps. Wäre das Meer nicht so tosend laut und der Wind stiller gewesen, hätte man das leise Trappeln bestimmt...

  • Lünen
  • 26.08.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.