Meer

Beiträge zum Thema Meer

Reisen + Entdecken
7 Bilder

Eine unglaubliche Feriengeschichte
Urlaub in Dänemark - ganz anders

Ein paar Worte vorab: Die Geschichte liegt zwar schon etwas zurück, scheint fast unglaublich, ist aber genauso passiert und war auch schon einmal online. Urlaub in Dänemark oder was ich immer mal erleben wollte Es war schon etwas seltsam, sich mit zwei Personen und zwei Autos auf den Weg in den Urlaub zu machen, aber mein Sohn hatte nicht genug freie Tage und ich wollte länger bleiben. Mein Mann hatte ursprünglich gar keinen Urlaub, warum führt hier zu weit. Auf den Weg gemacht haben wir uns am...

  • Lünen
  • 13.07.21
  • 17
  • 7
Überregionales
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass. | Foto: Magalski

Kommentar: Plastik-Flut im Supermarkt

Im Meer schwimmt, glaubt man den Analysen von Wissenschaftlern, bald mehr Plastik als Fisch. Der Mensch aber hat weiter "tolle" Ideen mit Kunststoffen. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Obst und Gemüse sind gesund - das lernt schon jedes Kind - und gerade in der kalten Jahreszeit braucht der Körper die Vitamine. Im Supermarkt packte mich am Wochenende aber die Wut. Müllvermeidung ist ein zentrales Thema unserer Zeit, alle Welt spricht von der Plastik-Flut in den Meeren und dann das......

  • Lünen
  • 06.02.18
LK-Gemeinschaft
Immer wieder ein Erlebnis: der Blick unter Wasser. | Foto: Volker Kraus / pixelio.de
69 Bilder

Foto der Woche 28: Freibad, Badesee, Baggersee - auf ins kühle Nass!

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb geht es diese Woche um Erfrischung im oder am Wasser: zeigt uns Eure tollsten Motive von Schwimmbädern, Badeseen, Wellen des Meeres. Motto: auf ins kühle Nass! Nachdem wir letzte Woche nach Euren Erinnerungen und Fotos zu den Sommerferien gefragt haben, beschränken wir uns diesmal thematisch, akzeptieren aber gerne auch ganz aktuelle Fotos: wir interessieren uns für Eure Lieblingsbäder, Wasseroasen, Meeresstrände... Hauptsache Wasser, Hauptsache kühl...

  • Essen-Süd
  • 14.07.14
  • 5
  • 11
LK-Gemeinschaft
Wohin soll die Reise gehen? | Foto: sassi / pixelio.de
3 Bilder

Frage der Woche: Wo würdet ihr gerne Urlaub machen?

Habt Ihr dieses Jahr schon Euren Urlaub gebucht und die Brückentage schlau genutzt? Manch einer überlegt vielleicht noch: Gruppenreise, Pärchenurlaub oder Solotrip? Pauschalreise oder individuell buchen? Fahren, fliegen, oder mit der Bahn? Handgepäck oder Kofferset, Strandurlaub oder Erlebnistour? Einige von Euch haben bestimmt auch Tipps, wo und wie man gut Urlaub mit Kindern machen kann. Andere wissen vielleicht, was man bei der Buchung beachten sollte oder was unbedingt ins Reisegepäck...

  • Essen-Süd
  • 07.03.14
  • 15
  • 2
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Eine Seefahrt die ist lustig.....

doch vor dem Vergnügen hat der liebe Gott den Schweiß gestellt, aber dass es so anstrengend wird haben die lustigen Bootsfahrer sicher nicht gedacht. Während wir entspannt in den Dünen lagen spielte sich am Wasser ein kleines, aber doch amüsantes Schauspiel ab. Total cool kam der Geländewagen über den Strand gefahren und erregte bei den Strandbesuchern schon etwas Aufsehen. Lässig stiegen die Herren aus und machten sich sehr geschäftig und fürchterlich wichtig aussehend daren ihr...

  • Lünen
  • 25.08.13
  • 2
Natur + Garten
7 Bilder

Seehunde

da war unser Fox schon 16 Jahre, aber wie Glatthaar Foxterrier so sind, unerschrocken ! Etwas problematisch war es allerdings das er zu diesem Zeitpunkt fast taub war. Das bedeutet für uns das wir auch oft in die kalte Nordsee mussten um Ihn zurück zuholen.

  • Lünen
  • 23.01.13
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Strand und Meer

Cap Greco, Limassol und Lanarca auf der Insel Zypern. Es folgen Sizilien, Ägypten, Causeway Bay auf Hong Kong Island, Mauritius und Cancun in Mexico.

  • Lünen
  • 29.11.12
  • 18
Natur + Garten
5 Bilder

Am Meer

immer wieder schön ist es an der See, auch wenn der Weg manchmal weit ist.

  • Lünen
  • 17.11.12
  • 3
Natur + Garten
6 Bilder

Reisesaison mit Susi Wong. Heute: Heringsangeln mit scharfer Konkurrenz

Der Herbsthering ist noch in Dänemark, die Saison ist ja fast vorbei. Nach einem lahmen Start in Hivde Sande haben wir uns nach Thorsminde aufgemacht. Nach einigen Hängern in den Steinen, Blei weg, Vorfach weg, ganze Montage abgerissen (Hering anglen ist halt eine Materialschlacht) lief es richtig gut. Doch dann war das Fangen der fetten Heringe sehr eingeschränkt, genau in der Fangzone tauchten mehrer Seehunde auf, scharfe Konkurrenz. Kaum einer warf nun noch die Rute aus. Die putzigen Räuber...

  • Lünen
  • 23.10.12
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Reisesaison mit Susi Wong, Heute: Möwen am Schollenbuffet

Tischlein deck dich war heute das Motto am Strand von Nørre Vorupør. Was die Fischer von ihrem Fang nicht mehr verwenden konnten wurde der Natur zurück gegeben. Für die Möwen war es heute ein wenig wie bei Tischlein deck dich. ohne viel Anstrengung hatten sie heute Schollenreste all you can eat. Wer zu langsam war machte ein riesen Geschrei.

  • Lünen
  • 22.10.12
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Reisesaison mit Susi Wong. Heute: Nordlichter in rot bei 100 km/h

Ein warmer Tag am Meer gepaart mit der herbstlichen Jahreszeit ließ heute Abend den Himmel über der Nordsee bei Vrist flimmern wie man es nur von den Polarlichtern kennt. Für die Polarlichter sind wir selbst hier noch ein wenig zu weit entfernt und die Formationen am Firmament waren in rot, aber trotzdem war es heute nicht nur ein einfacher Sonnenuntergang sondern ein Schauspiel der Natur. Also Kamera raus, Scheibe runter und draufgehalten. In der kalten Zeit wenn sich der Himmel so rot färbt...

  • Lünen
  • 21.10.12
  • 9
Kultur
25 Bilder

Waterworld

Mehr Meer geht nicht mehr. Die See zum 161. igsten Geburtstag von Moby Dick, eine kleine Homage an den Lebensraum des weißen Wals und seines Schöpfer Herman Melville.

  • Lünen
  • 18.10.12
  • 4
Kultur
7 Bilder

Bootsaison mit Susi Wong

Neulich am Hafen, wir konnten unseren Augen kaum glauben als wir aus dem Hafenkiosk kamen, da schwebte doch ein Boot durch die Luft. Lag es am grøn? Nee konnte nicht sein, soviel Alkohol ist ja nun auch nicht im dänischen Bier. Lag es am Regen und am Wind? Nee auch nicht, so windig war es nicht, dass schon Boote durch die Luft fliegen. Ahhh, das Boot ist zu groß für die Slipanlage, daher der Kran und fliegende Boote. Wie Obelix etwas abgewandt schon sagte die spinnen die Dänen. Hier werden...

  • Lünen
  • 09.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.