Nest

Beiträge zum Thema Nest

Überregionales
Kurioses Bild: Das Nest in der Lärmschutzwand an der Autobahn. | Foto: Videonews24.de
2 Bilder

Vogel-Familie lebt hinter Gittern

Wohnung in ruhiger Lage - wohl nicht das Ziel einer Vogel-Mama. Eine Lärmschutzwand an der Autobahn bei Lünen suchte sich die Mutti für ihr Nest. Piep, piep, wo bin ich? Hinter Gittern kamen die kleinen Baby-Vögelchen mitten im Inneren der Lärmschutzwand zur Welt und hocken da nun im kuscheligen Zuhause mit direktem Blick auf den vorbei brausenden Verkehr. Verpflegt werden die Jungen offenbar durch ein von der Autobahn nicht zu sehendes Loch in der Wand. Immerhin: Katzen haben bei diesem Nest...

  • Lünen
  • 18.05.16
  • 1
Natur + Garten
Leer und verlassen ist das Nest der Stieglitze nun...
2 Bilder

Familie Stieglitz, letzter Teil: Elster vertreibt das junge Pärchen

In der letzten Woche war die Hoffnung noch groß gewesen, als Frau Stieglitz bereits für mehrere Stunden Platz auf dem Nest genommen hatte. Doch mit dem Nachwuchs vor unserem Redaktionsfenster wird es wohl nichts mehr werden... Als wir die mittlerweile zweite Attacke einer Elster auf das kurz von den Stieglitzen verlassene Nest erlebten, wuchs die Sorge um die wohl schon gelegten Eier. Vermutlich hat die Elster auch in unserer Abwesenheit das Nest mehrfach angeflogen und dann geplündert. Seit...

  • Lünen
  • 03.05.12
  • 7
Natur + Garten
11 Bilder

Familie Stieglitz Teil 3: Balkonszene aus Romeo & Julia

Familie Stieglitz hat schon einige Strapazen hinter sich: Nachdem eine Elster auf dem freien Nest gelandet war und danach ohne etwas im Schnabel wieder abflog, kehrte das Stieglitz-Pärchen kurze Zeit später zurück, um die berühmte Balkonszene von Romeo & Julia nachzuspielen. Das Männchen saß kurz auf einem unterem Ast, bevor es zum Nest herauf hüpfte und seiner Liebsten ein Küsschen gab. Oh Romeo... Nichts gegen Shakespeares Romantik, aber das Männchen hat das Weibchen natürlich gefüttert....

  • Lünen
  • 25.04.12
  • 4
Natur + Garten
22 Bilder

Serie Familie Stieglitz, Teil 2: Ein weiches Federbett oder Wird schon gebrütet?

Teil 2 unserer Serie: Der Stieglitz, auch Distelfink genannt, treibt seine Familienplanung vor dem Fenster der Redaktion weiter voran. Diesmal testet das Weibchen das Nest ausgiebig und holt sich noch eine Feder aus dem Baum, um den Kuschelfaktor zu erhöhen. Das Männchen bleibt seiner Aufgabe treu: Aufpassen und mit dem Weibchen ab und zu mal ausfliegen. Noch ist das Nest immer wieder mal längere Zeit unbesetzt. Wird schon jetzt oder bald gebrütet? Mehr demnächst hier im Lokalkompass! Familie...

  • Lünen
  • 19.04.12
  • 9
  • 1
Natur + Garten
Familie Stieglitz hat sich vor dem Bürofenster eingenistet. | Foto: Schmälzger

Kommentar: Spannender als jeder Film

Seit einigen Tagen friste ich mein Dasein in der Redaktion in Dunkelheit. Die Jalousien sind runter. Vom Sonnenschein draußen bekomme ich (fast) nichts mit. Reiner Selbstschutz. Damit ich mich nicht immer von den Vögeln ablenken lasse, die sich vor unserem Fenster eingenistet haben. Wissen Sie, wie spannend so etwas sein kann? Die Vogelromanze, die sich wenige Meter entfernt abspielt, begeistert die ganze Geschäftsstelle. Statt zur Kaffeepause geht‘s dann Vögel gucken. Das Nest ist gebaut,...

  • Lünen
  • 17.04.12
  • 5
  • 1
Natur + Garten
Weibchen beim Abflug
8 Bilder

Serienstart Familie Stieglitz: Der Nestbau

Der Stieglitz, auch Distelfink genannt, treibt seine Familienplanung voran. Während das Weibchen fleißig das Nest baut, sitzt der männliche Stieglitz als Aufpasser nur wenige Meter entfernt und begleitet das Weibchen stets bei der Suche nach Nistmaterial. Das Nest befindet sich keine zehn Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt. Also wird es hier im Lokalkompass demnächst laufend Neuigkeiten über die nette und farbenprächtige Familie Stieglitz geben.

  • Lünen
  • 16.04.12
  • 23
Überregionales
Ein Dohlennest verstopfte den Schornstein, löste so die tödliche Vergiftung aus. | Foto: Schmälzger

Vergiftung: Mann lag tot im Badezimmer

Die Feuerwehr konnte dem Mann nicht mehr helfen. Die Retter fanden den Toten im Badezimmer einer Wohnung an der Olfener Straße in Selm. Todesursache ist eine Vergiftung mit gefährlichem Kohlenmonoxid. Wie die Stadt Selm jetzt mitteilte, passierte das Unglück bereits am 1. April. Feuerwehr und Rettungsdienst waren zu der Wohnung an der Olfener Straße gerufen worden, weil hinter der Tür eine hilflose Person vermutet wurde. Feuerwehrleute fanden dann schließlich den leblosen Körper im Badezimmer....

  • Lünen
  • 11.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.