Nikon

Beiträge zum Thema Nikon

Fotografie
Nordseeauster mit Schneckengehäuse 
Makroaufnahme mit Nikon Micro Nikkor 55mm
2 Bilder

Adaptieren von Objektiven
Alt und Neu verbunden - Makro

Alt und Neu  Der erste Kaffee des Tages steht vor mir und während ich diesen genieße, fällt mein Blick auf ein Nordseefundstück meiner Tochter. Ein ähnliches Fundstück habe ich vor kurzem mit dem Smartphone abgelichtet und jetzt überlege ich wie ich es diesmal machen könnte. Mir kommt die die Idee mal wieder altes und neues Fotozeug zu kombinieren, wobei neu in diesem Fall auch nicht unbedingt aktuell bedeutet. Meine Wahl fällt auf ein altes Nikon Micro Nikkor 55mm, welches mit einem Adapter...

  • Lünen
  • 15.10.23
  • 11
  • 4
Natur + Garten
Blässhuhn Küken und Altvogel auf der Suche nach einem leckeren Happen in der Lippeaue.
6 Bilder

Nachwuchs bei den Blässhühnern
Hungrige Schnäbel müssen gestopft werden

Blässhühner in der Lippeaue  Bei den Blässhühnern in der Lippeaue gibt es Nachwuchs und die Altvögel sind kräftig mit der Fütterung der kleinen Bande beschäftigt. Die Blässhühner aus der Familie der Rallen zogen mit ihren vier Küken am Pfingstmontag in aller Ruhe ihre Bahnen und waren auf der Nahrungssuche. Das ganze spielte sich zwar in größerer Entfernung ab, jedoch passte es gerade noch so für die mit einem Teleobjektiv bestückte alte Nikon. Während am Himmel zwei Kanadagänse vorbeizogen und...

  • Lünen
  • 25.05.21
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Maikäfermännchen im Anflug - also dann los Nikon geladen- ISO hoch, AF-C an, Gruppenverfolgung aktiviert und los ;-)
2 Bilder

Maikäfer Ökologiestation
Heute war Flugtag bei den Maikäfern

Maikäfer - heute war Flugtag Wer heute in der Nähe der Ökologiestation in Bergkamen am Westenhellweg unterwegs war, der konnte einen wahren Maikäfer Flugtag erleben. Rund um alle Bäume entlang der Straße, sowie rund um die Aussichtsplattform, konnte man die "Dicken Brummer" fliegen sehen. Eigentlich heißen sie Blatthornkäfer, aufgrund ihrer Blättchen an den Fühlerenden, die wie ein Fächer gespalten sind. Übrigens haben die Männchen 7 Blättchen an den Fühlern, die Weibchen nur 6 und sie sind...

  • Lünen
  • 24.05.21
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Der Blick zum Fotografen und in sein Teleobjektiv.

Ja, sie wissen das ich da bin ...
13 Bilder

Niederaden für Frühaufsteher
Wildes Niederaden - Natur pur vor der Tür

Wildes Niederaden - Natur pur vor der Tür  Wer es am Wochenende schafft noch vor oder während des beginnenden Tages aufzustehen, der kann Natur pur vor der eigenen Haustür erleben. Wer es nicht gewollt erlebte, der sicherlich schon einmal auf seinem frühen Weg zur Arbeit, wenn er denn Corona bedingt nicht im Homeoffice weilt.  Das "Wilde Niederaden", dass sich an diesem sehr frühen Morgen mal wieder mit einem ganzen Rudel Rehwild vor der Haustür präsentiert.   Oft sieht man vereinzelte kleine...

  • Lünen
  • 21.03.21
  • 12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.