Lünen: Renate Croissier

16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Stunden, 26 Minuten

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

Bildergalerie zum Thema Renate Croissier
28
23
22
21
1 Bild

Gorgonzola-Kürbis, dekorativ und lecker 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Der Gorgonzola-Kürbis wird etwa 1 kg schwer und hat ein gelbes Fruchtfleisch, dessen Geschmack leicht an Süßkratoffeln erinnert. Er eignet sich zur Herstellung von Suppen oder Eintöpfen, ist aber besonders gut als Schmorgericht. Gefüllt mit Gorgonzolasauce und gratiniert eine Delikatesse. Dieser Zubereitungsart verdankt er wohl auch seinen Namen. Im Gegensatz zum Hokkaido-Kürbis muss man diesen entweder schälen (was...

3 Bilder

Die Blüte wirft alle ihre Blätter ab und findet die Frucht. (Rabindranath Tagore) 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 5 Tagen

Filigrane Schönheiten, überreicht mit den besten Wünschen für ein zauberhaftes Wochenende

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Sonntagsspaziergang zum Lippewehr nach Beckinghausen 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.09.2017

Lünen: Lippewehr | Gestern morgen habe ich schon relativ früh das Haus verlassen, um durch die Lippeauen zum Wehr nach Beckinghausen zu gehen. Es war noch kalt und über der Lippe lag leichter Nebel. Als dann aber die Sonne durch die Wolken kam, wurde die Temperatur angenehm und alles war friedlich - mit Ausnahme der Schwäne, die sich in ihrem morgendlichen Liebesgeplänkel durch mich gestört fühlten. Als dann der Mutigste auf mich zurauschte,...

1 Bild

Willst du mit mir geh'n, willst du? 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.09.2017

Lünen: Lippeaue | Schnappschuss

1 Bild

Autumn leaves 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.09.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Spaziergang in den Herbst 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 12.09.2017

Obwohl die Blumen in einigen Gärten noch einmal alles gaben, ist der Herbst nicht mehr zu übersehen. Dabei blieben dem Sommer in diesem Jahr hier nur ein paar Tage...

2 Bilder

Gemeiner Stechapfel (Datura stramonium) 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 11.09.2017

..und gemein ist es wirklich dieses Nachtschattengewächs. Es ist in allen Teilen hochgiftig, vom Blatt bis zu der kleinsten Wurzel. Die hübschen trichterförmigen Blütenkelche öffnen sich gegen Abend und verströmen ihren Duft. Die vierkammrigen Frucht-Kapseln sind mit bis zu 50 scharfen Stacheln besetzt. Die Kapseln sind anfangs grün später braun und hart. Wenn sie sich öffnen, entlassen sie bis zu 300 kleine schwarze...