Säugling

Beiträge zum Thema Säugling

Überregionales
Vater und Tochter haben am selben Tag Geburtstag: Sezer Yildiz und seine kleine Aaliyah am Montag im Marien-Hospital. | Foto: Magalski
3 Bilder

Papa bekam ein Baby zum Geburtstag

Montag hatte der Storch viel Fracht für die Babystation im Marien-Hospital in Lünen. Der Tag startete am frühen Morgen mit einem doppelten Geburtstag, dann erblickten Zwillinge am Datum mit den vielen Zweien das Licht der Welt. Papas schönstes Geschenk zum Geburtstag braucht keine Schleife und kein buntes Papier. Sezer Yildiz (31) hält seine Tochter auf dem Arm, schaut mit einem Lächeln und ein wenig müden Augen auf das kleine Bündel. Aaliyah ist das dritte Kind des Lüners - und hat am gleichen...

  • Lünen
  • 23.02.16
  • 1
  • 6
Überregionales
Louisa (l.) und Katharina (r.) bringen "Sonnenschein" ins St. Marien Hospital
5 Bilder

Wo das Leben beginnt: Praktikum auf der Babystation des St. Marien Hospitals

Dort, wo Augen zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken, machen sie ihr Praktikum. Louisa Bennet und Katharina Faller besuchen derzeit für zwei Wochen statt Schule die Station B3 des St. Marien Hospitals Lünen - das heißt Babyalarm! Einen Einblick bekommen, einen Eindruck davon, wie Krankenhaus intern funktioniert - das war der Hintergedanke. Aber welche der vielen Stationen und welcher Fachbereich sollte es sein? Louisa (17) und Katharina (17), zwei Schülerinnen des Städtischen Gymnasiums...

  • Lünen
  • 01.02.13
  • 2
Überregionales
Maximilian Fischer

Maximilian ist das Lüner Christkind und Eslem die Nummer 700

Der Storch ist im St.-Marien-Hospital ein gern gesehener Gast. Schon über 700 Mal schlug Meister Adebar in diesem Jahr zu und brachte ein Baby vorbei – wenn man denn noch an den Storch glaubt... Eslem Bolat heißt das 700. Baby, das am 27. Dezember geboren wurde. Wenige Tage vor Eslem erblickte Maximilian Fischer am 26. Dezember das Licht der Welt und ist somit eins der insgesamt drei Lüner „Christkinder“ in diesem Jahr. Zwar verpasste Maximilian den Heiligabend, „aber er ist das erste Lüner...

  • Lünen
  • 28.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.