Schneebilder

Beiträge zum Thema Schneebilder

Natur + Garten
SONNENUNTERGANG AN DER BAHNTRASSE...
119 Bilder

Foto der Woche: Frau Holle - "i'll be back" - Schneefotografie

Na da hat uns die gute Frau Holle ja eiskalt erwischt an diesem Wochenende. Bei uns im Pott ist der von den Wetterfröschen so groß angekündigte Schneefall ja eher bescheiden ausgefallen. Aber unsere Teilnehmer haben bestimmt Fotos der weißen Pracht ohne Ende? Schneefotos: Gar nicht so einfach Für die Automatik eines Fotoapparates stellt die weiße Pracht eine Herausforderung dar: Die extremen Lichtverhältnisse und der hohe Kontrast lassen die Kamera falsche Entscheidungen treffen. Für...

  • 18.01.16
  • 19
  • 40
Natur + Garten
3 Bilder

Lünen im Schneegestöber

Es schneit - und das in großen Mengen. Seit gestern bekommen wir den Winter wieder richtig zu spüren. Für die einen mag das toll sein, Schneeballschlachten, Schneeengel und Schneemänner funktionieren bekanntlich nur mit Schnee. Für die anderen ist das Schneegestöber ein Desaster, glatte Fahrbahnen sorgen für vermehrte Unfälle, der Weg zur Arbeit wird zur nervenzerreißenden Geduldsprobe und vereiste Autoscheiben bereiten auch niemandem Freude. Aber was soll man tun außer abwarten und drinnen...

  • Lünen
  • 15.01.13
  • 2
Natur + Garten
11 Bilder

Schneespaziergang in der Lippeaue

Selten genug passiert es ja, dass in Lünen so viel Schnee fällt, dass man ihn unter den Schuhen knirschen und knarzen hören kann. Deshalb habe ich diesesmal meinen Sonntagsspaziergang auf den Mittwoch verlegt. Auf den Innenstadtstraßen hat sich die weiße Pracht sehr schnell in Matsch verwandelt, aber sobald man in die Lippeaue kommt, ist wirklich Winter. Der Schnee lässt das doch so bekannte Gelände völlig anders aussehen. Es wirkt großzügiger, aber gleichzeitig auch etwas weihnachtlich...

  • Lünen
  • 12.12.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.