Schuhe

Beiträge zum Thema Schuhe

LK-Gemeinschaft
Als Oma Emmi noch ein kleines Mädchen war...
wahrscheinlich in der Sudbergstraße 13 oder 15
2 Bilder

Aus dem Leben von Oma Emmi (25)
Im Winter kein Schulbesuch möglich

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden möchten. Schuhe kauft man nicht einfach so: Als Oma Emmi ein kleines Mädchen war, ging man nicht einfach in ein Schuhgeschäft und erwarb ein neues Paar Schuhe, weil die alten Schuhe zu klein geworden waren. Die meisten Familien hatten dafür kein Geld. So auch die Eltern von Oma Emmi, die noch mehrere Geschwister hatte. Da...

  • Lünen
  • 10.02.23
  • 12
  • 6
Ratgeber
Redakteur Daniel Magalski bestreitet den Alltag eine Woche ohne Schuhe. | Foto: ede

Mittwoch starte ich die Barfuß-Woche

Im Morgen-Ritual klafft ab morgen für sieben Tage eine Lücke: Nach Dusche und Kaffee, Hemd und Hose kommen sonst Socken und Schuhe. Von Mittwoch bis Mittwoch streiche ich die für einen Versuch aus meinem Tag. Eine Woche gibt es Freiheit für die Füße! Vier Wochen ist es her, da begegnete mir in der Fußgängerzone in Lünen ein Mann. Männer begegnen mir in der Stadt ständig, werden Sie jetzt denken, also wo bitte ist die Nachricht? Der Mann, den ich traf, trug keine Schuhe! Hose und T-Shirt hatte...

  • Lünen
  • 14.08.18
  • 4
  • 4
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Exotische Früchte

In Lünen gibt es einen Baum, der gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, seine wirklich seltenen Früchte zeigt. Gern hätte ich einige dieser skurilen Früchte gepflückt um sie ganz aus der Nähe zu betrachten. Aber wegen der Höhe des Baumes habe ich sie nicht erreichen können. Allerdings habe ich den Namen der Früchte inzwischen herausbekommen: sie heißen Latscheese, sollten aber nicht mit Litschis verwechselt werden, da sie auch nicht zur gleichen Pflanzenfamilie gehören.

  • Lünen
  • 26.12.14
  • 11
  • 7
LK-Gemeinschaft
Graffiti
17 Bilder

Do it yourself, Lünen

Hallo, mein Name ist Giulia und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin Praktikantin beim Lüner Anzeiger und möchte euch meine Tour durch Lünen fotografisch vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch. :-)

  • Lünen
  • 27.03.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.