Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Überregionales
Dem engagierten Einsatz von Arche-Tierschützern und Feuerwehr verdankt ein Schwan sein Leben. | Foto: Magalski

Tierarzt holt Haken aus Schwan-Schnabel

Schwan gehabt! Tierschützern der Arche und der Feuerwehr sei Dank. Der Angelhaken im Schnabel hätte das Todesurteil für einen Schwan auf dem Horstmarer See sein können. Doch seine Retter ließen nicht locker und hatten am Ende Erfolg. Spaziergänger hatten das schwache Tier im Horstmarer See entdeckt, riefen Hilfe und retteten dem Schwan mit ihrer Aufmerksamkeit das Leben. Denn der große Vogel hatte sich vermutlich aus Versehen am falschen Futter vergriffen. Ein Plastikfisch mit einem großen...

  • Lünen
  • 01.11.13
  • 2
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Schwäne besuchten den Lippesteg

Gegen 16.30 war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs (aufgrund des Naturfoto-Festivals) und traf beim Lippesteg auf diese schönen Schwäne!

  • Lünen
  • 27.10.13
  • 6
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Angeln mit Hindernissen

Die ersten warmen Sonnenstrahlen bleiben mal länger als 10 Minuten am Himmel, da wird es doch langsam mal Zeit die Angelruten aus dem Winterschlaf zu holen. Gesagt, getan und auf zum Angelgewässer. Mühsam alles die Böschung runtergeschleppt und gerade ausgepackt, da war es zu hören, das verräterische flügelschlagen der Schwäne. Natürlich ließen sie sich genau da im Wasser nieder wo wir die Angeln ausgeworfen hatten. Also Komando zurück und alles wieder eingeholt, der Schwäne zu liebe. Im Wasser...

  • Lünen
  • 01.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.