Suche

Beiträge zum Thema Suche

LK-Gemeinschaft

Rätsel für mich
Was kann das nur sein ?

Was ist das nur, suche Tipp  Nicht zum ersten Mal habe ich dieses Etwas auf der Straße liegen gesehen und mich gefragt, was das nur sein kann. Dieses Mal habe ich es dann einmal mitgenommen und bin gespannt, ob jemand hier in der Runde mir einen Wink geben kann, um was es sich hier handelt. Weil ich es nicht zum ersten Mal gesehen habe, bin ich nun etwas neugierig geworden. Bin gespannt ob wir dem Ding auf die Schliche kommen. Meine Vermutung geht so in Richtung Kinderwagen….

  • Lünen
  • 02.04.22
  • 19
Blaulicht
Diebe schnitten in der Nacht mit einer Flex einen Katalysator von einem Auto in Selm.  | Foto: Magalski / Themenbild

Huschrauber fahndet nach Kat-Dieben

Das Dröhnen eines Hubschraubers riss in der Nacht viele Menschen in Selm aus dem Schlaf. Einsatzkräfte der Polizei fahndeten nach Kat-Dieben. Unbekannte schnitten zuvor im Bereich der Kreisstraße am Beifanger Weg mit einer Flex den Katalysator aus einem Auto. Die Aktion blieb nicht unbemerkt und so alarmierten Anwohner die Polizei. Einsatzkräfte eilten auch aus den Nachbarstädten nach Selm, machten sich auf die Suche nach den Kat-Dieben. Hummel, der Hubschrauber der Polizei, war zu dieser Zeit...

  • Lünen
  • 09.09.21
Blaulicht
Von Brücken, hier an der Kamener Straße, leuchtete die Feuerwehr in die Seseke. | Foto: Magalski
11 Bilder

Retter suchen Person in der Seseke

Feuerwehrleute leuchten mit Scheinwerfern auf das trübe Wasser der Seseke, in der Luft über dem Fluss schwebt ein Hubschrauber. Die Retter suchen im Hochwasser eine Person. Ein Mitarbeiter der Leitstelle der Polizei Dortmund erklärt im Gespräch mit unserer Redaktion, dass zuvor eine Frau nahe einer Seseke-Brücke in Horstmar zunächst Stimmen hört, dann sieht sie Wasser eine Person. Die Person klammert sich laut der Anruferin eventuell an einen Baumstamm. Die Feuerwehr Lünen setzt nach dem Notruf...

  • Lünen
  • 15.07.21
Blaulicht
Ein Feuerwehrmann bahnt sich durch das hohe Gras den Weg zu dem Vermissten. | Foto: Magalski
7 Bilder

Suche: Mann wählte noch den Notruf

Notfall in den Feldern: In Bork suchte die Feuerwehr mit starken Kräften nach einem Vermissten. Der Mann wählte noch selbst den Notruf, dann verlor die Leitstelle den Kontakt. Der Lüner machte am Nachmittag eine Radtour und fuhr durch die Felder nahe der Horstheide in Bork, bemerkte kurz nach 16 Uhr Kreislauf-Probleme und wählte den Notruf. Dem Mitarbeiter in der Leitstelle konnte er seine Position nicht mehr erklären, denn der Anruf riss ab und alle Rückruf-Versuche blieben ohne Erfolg. Die...

  • Lünen
  • 18.06.21
Natur + Garten
Fiona bastelte mit ihren Freunden Such-Plakate, doch bisher meldete sich kein Finder bei der Schülerin. | Foto: Magalski
3 Bilder

Diebstahl? Fiona sucht ihre Schnecken

Fiona stellte den kleinen Kunststoff-Kasten mit ihren vier Schnecken nur fünf Minuten in der Einfahrt ab, als sie mit einem Freund zurück kam, war er verschwunden  - ein Versehen oder ein absichtlicher Diebstahl? Die Schülerin aus Wethmar kaufte sich das Faunarium, so der Fachausdruck, erst vor dem Wochenende von ihrem Geld im Zoohandel. Fiona richtete es liebevoll ein mit frischem Kompost auf dem Boden, Salatblättern und Holz und so flossen, als es einen Tag danach aus der Einfahrt verschwand,...

  • Lünen
  • 06.06.21
Blaulicht
Die Polizei bat um Hilfe bei der Suche nach einem Vermissten.  | Foto: Magalski / Themenbild

Vermisster meldet sich bei Familie

Hilfe brauchte die Polizei bei der Suche nach einem Vermissten aus Lünen. Der Mann verschwand am Wochenende - dann aber erreichte die Ermittler eine Nachricht.  Die Familie meldete den Lüner am Mittwoch bei der Polizei als vermisst, verschwunden war er von seiner Wohnadresse. Im Laufe des Nachmittags hatte er diese am Sonntag verlassen, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei bat die Öffentlichkeit bei der Suche um Hilfe. Freitag dann berichtete die Pressestelle, dass der Gesuchte wohlauf...

  • Lünen
  • 15.04.21
Sport
Das Hochzeitspaar Jessica und David Solga.(Pr.)
5 Bilder

David Solga: Ein Ex-LSVer und -BVBer sucht eine neue Herausforderung

Von Bernd Janning Lünen. Einst 2. Liga, heute Kreisliga A. Mit inzwischen 38 Jahren lockt der Fußball immer noch. Die Rede ist von David Solga. Dem Mittelfeldmann glückte über den Lüner SV und die Zweite von Borussia Dortmund der Sprung in den Profi-Fußball. So gern er die Kickerstiefel noch heute anzieht, der Familienvater sucht aber auch beruflich eine neue Herausforderung. David Solga (*16. 10. 1982) begann in der Jugend des TuS Eving-Lindenhorst mit dem Fußball. Der TuS, das war auch der...

  • Lünen
  • 25.01.21
Blaulicht
Die Polizei sucht nach einem vermissten Mädchen aus dem Kreis Warendorf. | Foto: Magalski / Themenbild

Polizei findet vermisstes Mädchen

Mitte Dezember verschwand in Everswinkel im Kreis Warendorf ein Mädchen - eine Spur führte eventuell nach Lünen. Die Ermittler haben nun gute Nachrichten. Die Vierzehnjährige wurde gefunden, informiert die Polizei über einen Monat nach ihrem Verschwinden. Thema "Vermisstensuche" im Lokalkompass: > Kind vermisst: Einsatz am Horstmarer See

  • Lünen
  • 18.01.21
Blaulicht
Die Polizei suchte in Selm ein vermisstes Kind. | Foto: Magalski / Themenbild

Polizei findet vermisstes Kind in Selm

In Selm suchte die Polizei am Nachmittag nach einem vermissten Kind. Der Junge, von dem über Stunden jede Spur fehlte, ist Autist. Das Kind, sieben Jahre alt, wurde laut Polizei seit dem Mittag vermisst, zuletzt gesehen wurde er in der Nähe des Auenparks. Die Suche unterstützten auch ein Hubschrauber aus der Luft sowie viele Einsatzkräfte am Boden und kurz vor Einbruch der Dunkelheit fanden Polizisten das Kind. "Dem Jungen geht es gut, er ist wohlauf", so ein Sprecher der Polizei in Unna zum...

  • Lünen
  • 02.11.20
  • 1
Blaulicht
Die Polizei suchte nach einer vermissten Person.  | Foto: Magalski / Themenbild

Einsatz: Hubschrauber sucht in Lünen

Im Einsatz über Lünen war der Hubschrauber der Polizei. Die Einsatzkräfte suchten nach einer vermissten Person. Die Person wollte nach einer Feier nach Hause gehen und nahm wohl den Weg über den Lippedamm, doch als sie nicht am Ziel ankam, rief das die Polizei auf den Plan. "Die Sorge war, dass etwas passiert sein könnte", so ein Sprecher der Polizei. Der Hubschrauber unterstützte die Suche deshalb aus der Luft. Im Laufe des Einsatzes wurde die vermisste Person dann aber wohlbehalten gefunden...

  • Lünen
  • 22.08.20
Blaulicht
Die Suche der Polizei hatte bisher keinen Erfolg. | Foto: Magalski / Themenbild

Polizei sucht nach vermisstem Mann

Familie und Polizei sind auf der Suche nach einem Lüner - er verschwand in der letzten Woche. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise.  Donnerstag hatten Angehörige ihn zuletzt gesehen, erstatteten am Wochenende eine Vermissten-Anzeige bei der Polizei. Die Suche nach dem Lüner verlief bisher ohne Erfolg, möglicherweise besteht die Gefahr einer Eigengefährdung. Hinweise auf ihn fanden sich im Grenzgebiet zwischen Lünen und Dortmund-Brechten. Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine stabile...

  • Lünen
  • 03.08.20
Blaulicht
Polizisten fanden den leblosen jungen Mann. | Foto: Magalski / Themenbild

Neunzehnjähriger ist nicht mehr am Leben
Vermisstenfall: Polizei findet Leiche

Freitag verschwand ein junger Mann aus Lünen bei einer Fahrradtour - seit dem Abend ist es traurige Gewissheit: Der Vermisste ist nicht mehr am Leben. Montagnachmittag noch hatte die Polizei die Bürger um Hilfe bei der Suche gebeten und ein Foto des Neunzehnjährigen veröffentlicht, wenige Stunden später dann die schlimme Nachricht. Polizisten fanden den leblosen jungen Mann am Abend in Lünen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so ein Sprecher der Polizei. Thema "Polizei" im...

  • Lünen
  • 19.08.19
  • 2
Blaulicht
Reiter der Polizei suchten am und im Volkspark Schwansbell nach dem Vermissten. | Foto: Magalski
2 Bilder

Volkspark Schwansbell
Polizei-Reiter suchen nach Vermisstem

Thomas G. wird seit Sonntag vermisst, am Donnerstag suchten Reiter der Polizei im Unterholz des Volksparks Schwansbell nach dem Mann. Stunden durchkämmten die Polizisten auf ihren Pferden ab dem Vormittag das Waldgebiet zwischen der Bahnlinie, Seseke und Wertstoffhof, doch zumindest bis zum frühen Nachmittag brachte auch ihr Einsatz keine neuen Erkenntnisse. Thomas G. hatte am Sonntag das Haus an der Westfaliastraße verlassen und war nicht mehr zurück gekommen, sein Fahrrad - ein rotes...

  • Lünen
  • 16.05.19
Blaulicht
Hunde, die speziell für die Suche nach Vermissten ausgebildet sind - hier ein Themenbild - kommen noch in der Nacht zu Mittwoch zum Einsatz. | Foto: Magalski / Themenbild
3 Bilder

Hunde suchen
Familie in Sorge um vermissten Thomas G.

Sonntag machte er sich mit dem Fahrrad auf den Weg, seit diesem Zeitpunkt verliert sich die Spur von Thomas G. aus Lünen. Die Familie ist in Sorge. Radtouren mache er gerne, erzählt seine Tochter. Sonntag aber kam er nicht zurück nach Hause an die Westfaliastraße, nur sein rotes Herrenrad der Marke Rixe mit der schwarzen Satteltasche fanden sie am Dienstag am Sportplatz in Schwansbell. Dienstag schickte die Polizei auch einen Hubschrauber, die Suche aus der Luft verlief aber ohne Ergebnis. Die...

  • Lünen
  • 14.05.19
  • 1
Blaulicht
Die Polizei suchte seit Montagabend in und um Dortmund nach einem vermissten Kind. | Foto: Magalski / Themenbild

Erfolg nach Suche
Vermisstenfall: Polizei findet das Kind

Dienstag ging die Polizei am Morgen mit der Suche nach einem vermissten Kind an die Öffentlichkeit -  am Nachmittag dann die gute Nachricht. Der Dreizehnjährige verschwand am Montagabend aus der Wohnung seiner Eltern im Stadtteil Dortmund-Mengede. Die Polizei suchte seitdem nach dem Schüler, mit Unterstützung eines Hubschraubers zeitweise auch aus der Luft. "Der Junge ist wieder da", bestätigte dann am Dienstagnachmittag die Pressestelle der Polizei Dortmund auf Anfrage des Lüner Anzeigers....

  • Lünen
  • 15.01.19
Überregionales
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K Rowling. Foto: der Hörverlag/Randomhouse
3 Bilder

Hörbuchkompass: Fragen über Fragen und eine Menge Geheimnisse

Heute kämpfen wir aktiv gegen die Montagsstimmung: einfach mitmachen und gewinnen! Ihr könnt wieder drei "Bücher" gewinnen. Das beste daran, sie werden euch sogar vorgelesen. Perfekt, um sich eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auf dem Balkon, in der warmen Herbstsonne, mit einem Kaffee und ein paar Keksen? Einfach nur zuhören, die Augen schließen und der Fantasie freien Lauf lassen. Heute stellen wir euch also drei Hörbücher vor und mit ein bisschen Glück geht eines davon bald in euren Besitz...

  • Essen-Nord
  • 10.09.18
  • 10
  • 7
Überregionales
Die Polizei war in der Nacht rund um Schloss Cappenberg im Einsatz. | Foto: Schmälzger

Hubschrauber sucht Frau und findet Mann

Zeugen meldeten der Polizei in der Nacht zu Freitag panische Schreie einer Frau im Bereich des Brauereiknapps in Cappenberg. Minuten später kreiste ein Hubschrauber über dem Gebiet, doch die Besatzung fand nicht etwa die Frau, sondern einen Mann. Wälder, Felder, Teiche und vor allem Dunkelheit - die Polizisten, die im Streifenwagen zuerst am Brauereiknapp eintrafen, orderten aufgrund des schwierigen Geländes Unterstützung aus der Luft. In Dortmund startete der mit einer Wärmebildkamera und...

  • Lünen
  • 24.08.18
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Überregionales
Die Polizei suchte einen Senior. | Foto: Magalski

Vermisster aus Seniorenheim war in Waltrop

Dienstag verschwand ein Senior aus Lünen, zunächst fehlte von dem Mann jede Spur. Die Polizei ging mit einer Fahndung an die Öffentlichkeit und nun gibt es eine gute Nachricht. Die Suche nach dem Vermissten hat ein Ende - gefunden wurde er laut einer aktuellen Mitteilung der Polizei wohlbehalten im Bereich Waltrop. Wann er dort gefunden wurde, dazu gibt es keine Angaben. Der Senior, der nach Angaben der Polizei an Demenz und einer Gangstörung leidet, verschwand am frühen Dienstagnachmittag...

  • Lünen
  • 09.08.17
  • 1
Überregionales
Die Polizei suchte im Bereich Brambauer nach einem Vermissten. | Foto: Magalski

Suche nach Vermisstem hat glückliches Ende

Kräfte der Polizei suchten seit dem Nachmittag nach einem jungen Vermissten. Die Fahndung hatte in der Nacht zu Sonntag ein glückliches Ende. Der Achtzehnjährige, der eine Behinderung hat, besuchte Samstag mit seiner Mutter das Freibad in Brambauer, doch was passierte dann mit dem Waltroper? Vom Freibad in Brambauer verlor sich die Spur und trotz massiver Suchmaßnahmen, unter anderem unter Hilfe eines Hubschraubers und mit Streifen am Boden, gab es zunächst keine Hinweise auf den Gesuchten. Im...

  • Lünen
  • 27.05.17
Überregionales
Arbeiter bereiteten die Löcher vor, in ihnen kamen Sonden in die Erde. | Foto: Magalski
6 Bilder

Experten finden keine Bombe in der City

Bohrer gruben sich Zentimeter für Zentimeter in den Boden neben der Lippe. Experten suchten seit Montag nach einem Kriegs-Relikt. Dienstag gab es ein Ergebnis. Im Boden neben der Lippe könnte der Blindgänger einer Weltkriegsbombe liegen, diesen Verdacht hatte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung in Arnsberg nach einer Routine-Überprüfung vor geplanten Bauarbeiten auf dem Gelände. Montag am Morgen begannen die Bohrungen am gesperrten Fußweg entlang der Lippe, nur wenige Meter neben dem...

  • Lünen
  • 09.05.17
Überregionales
Zeugen sucht die Polizei nach einer dreisten Unfallflucht in Brambauer. | Foto: Magalski

Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Zeugen kümmerten sich am Mittwoch nach einem Unfall auf der Waltroper Straße um das schwer verletzte Opfer, da ergriff der unbekannte Fahrer die Flucht. Die Polizei sucht den Mann. Zur Unfallzeit kam ein Senior (82) gerade aus der Filiale der Bäckerei Kanne und ging auf dem Gehweg in Richtung der nahen Bushaltestelle Wittekindstraße, da erfasste ihn beim Wenden, Ausparken oder einem ähnlichen Fahrmanöver ein vermutlich braunes oder dunkles Auto. Der Fußgänger stürzte und brach sich das...

  • Lünen
  • 09.02.17
Überregionales
Vom Tatort flüchteten drei Verdächtige und auch ein Hubschrauber der Polizei unterstützte die Fahndung. | Foto: Magalski

Hubschrauber jagt Einbrecher in der Nacht

Einbrecher waren in der Nacht in Lünen auf Beutezug. Der Hubschrauber der Polizei kreiste über dem Gebiet um den Tatort und suchte nach den Flüchtigen. Ziel der Einbrecher war ein Getränkemarkt an der Schützenstraße, nach Informationen der Polizei aus der Nacht blieb es in diesem Fall aber wohl beim Einbruchs-Versuch. Vom Tatort flüchteten mehrere Personen über eine Mauer und durch angrenzende Gärten, auf ihrer Flucht verloren die Unbekannten dabei nach Informationen unserer Redaktion ein...

  • Lünen
  • 13.10.16
Überregionales
Ein Güterzug erfasste in Höhe der Verbandstraße ein Reh. | Foto: Magalski

Lokführer entdeckt Blutspuren am Zug

Blutspuren an seinem Zug weckten in der Nacht bei einem Lokführer schlimme Befürchtungen. Der Mann alarmierte die Bundespolizei und die startete eine Suchaktion entlang der Strecke. Im Bereich der Verbandstraße bemerkte der Lokführer in der Nacht zu Dienstag kurz vor ein Uhr einen Schlag am Zug und entdeckte bei der Kontrolle der Lok im Bahnhof Lünen-Süd Blutspritzer. Die Strecke wurde über eine Stunde gesperrt und Bundespolizisten gingen entlang der Gleise auf die Suche. In Höhe der...

  • Lünen
  • 27.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.