Wasserturm

Beiträge zum Thema Wasserturm

Fotografie
5 Bilder

Das Lanstroper Ei - der Wasserturm
Ansichten der bekannten Landmarke

Das Lanstroper Ei als Testobjekt  Eigentlich war nur geplant die bekannte Dortmunder Landmarke im Dortmunder Nordosten als Testobjekt für Objektive zu nutzen. Wie gesagt eigentlich, doch so am Monitor dachte ich mir, ich zeige sie doch und vielleicht sind sie von Interesse, auch wenn das Motiv schon sehr häufig gezeigt wurde. Bis auf ein Foto, entstanden alle Bilder gestern und heute und mit unterschiedlichen Kameras und  Objektiven. Ein Foto u.a. mit einem 50 Jahre alten analogen Tokina...

  • Lünen
  • 07.06.20
  • 8
Überregionales
Die Ausflügler am Wasserbahnhof. | Foto: Gesellschaftsverein

Gesellschaftsverein erklimmt Wassertürme

Das Thema Wasser stand beim Ausfug des Gesellschaftsvereins Lünen noch einmal auf der Tagesordnung. Erst im Juli hatte man sich ein Wasserwerk in Schwerte angesehen. Diesmal ging es nach Mühlheim an der Ruhr. Dort besuchten die Mitglieder zunächst den zu einem Museum umgestalteten Wasserturm „Aquarius“ mit vielen Informationen über die Bedeutung des Wassers für Menschen und Industrie im Ruhrgebiet, der zusätzlich eine schöne Weitsicht über das Ruhrtal bietet. Der 50 Meter hohe Turm gehört...

  • Lünen
  • 05.09.16
Kultur
Kunst im Schloss: Die Ausstellungen sind ein Besuchermagnet auf Cappenberg. | Foto: Magalski
6 Bilder

Im Schloss Freiherr und Graf auf der Spur

Majestätisch erhebt sich das alte Gemäuer über den Wäldern: Schloss Cappenberg ist ohne Frage eines der Ausflugsziele im Kreis Unna. Und das Schloss hat weit mehr zu bieten, als nur einen schönen Park. Adel verplichtet und es gibt ihn bis heute auf Schloss Cappenberg. Die Familie der Grafen von Kanitz lebt in einem Flügel des Schlosses, das 1926 als Erbe an die Grafen fiel. Die Erhaltung der alten Anlagen ist eine große Aufgabe und Arbeit gibt es eigentlich immer irgendwo. Das Haus, das in der...

  • Lünen
  • 13.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.