Wiese

Beiträge zum Thema Wiese

Natur + Garten
Immer auf der Hut sein
10 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Mein Name ist Hase

Die Störche waren ausgeflogen, dafür war der Hase vor Ort. Immer aufmerksam und die Ohren in alle Richtungen drehend. Nur uns schien er zu ignorieren, wahrscheinlich wusste er, von denen droht keine Gefahr. Also mümmelte er vor sich hin, zwischendurch tauchte er ab oder verschwand fast in der Wiese und nur die Ohren waren zu sehen. Er ließ es sich schmecken und selbst der Start des Autos ließ ihn völlig kalt.

  • Lünen
  • 12.08.23
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto: Anja auf Pixabay

Aus dem Leben von Oma Emmi (29)
Das kostet 50 Euro

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden wollen. Oma Emmi kann es nicht fassen: Es ist schon ein paar Jahre her und den Hund, von dem hier die Rede ist, gibt es nicht mehr. Oma Emmi schaute aus dem Fenster und glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Mitten auf der Wiese erledigte ein Schäferhund sein Geschäft und Herrchen machte keinerlei Anstalten den Haufen zu...

  • Lünen
  • 08.07.23
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Landwirt Patrick Balster und der noch "ganz frische" Hofhund Ben freuen sich auf viele Unterstützer. | Foto: Magalski

Hilfe für Insekten
Landwirt sucht Paten für Bienen-Wiese

Bienen fliegen auf seine Idee und Patrick Balster hofft auch bei den Menschen auf viele Unterstützer. Der Landwirt will einen Acker neben seinem Hof in eine Blumenwiese verwandeln, blühende Nahrung für viele Insekten. Rinder stehen auf einer Weide neben dem Haus in der Sonne, der Hof Balster liegt zwischen Feldern und Wald am Rande von Selm. Sonnenblumen blühen schon seit Jahren neben der Scheune und für viele Landwirte sind Blühstreifen längst Standard für den Insektenschutz, doch Patrick...

  • Lünen
  • 01.03.19
  • 3
Natur + Garten
Taubnessel oder Löwenzahn sind ein kulinarisches Erlebnis, weiß die Kräuterhexe. | Foto: Magalski
4 Bilder

Kräuterhexe zaubert Leckereien aus der Natur

Brennessel, Giersch und Löwenzahn sind Gärtnern oft ein Dorn im Auge. Die Pflanzen landen, als Unkraut verachtet, auf dem Kompost oder in der Mülltonne. Schade, denn die Kräutlein sind in der Küche echte Kracher für Gaumen und Gesundheit. Gänseblümchen werden mit dem richtigen Rezept zu einer leckeren Kräuterbutter. Wildkräuter landen in Kombination mit Nüssen als Pesto im Glas. Löwenzahn mit Schuss wird zu Likör. Brennesseln sind ein Alleskönner. Ob als Suppe, Auflauf, Tee oder roh als Salat,...

  • Lünen
  • 08.04.14
  • 5
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Meine ersten Fotos aus dem Praktikum :-)

Hey Leute. Das sind meine ersten Schnappschüsse aus dem Praktikum bei der Zeitung. Ich denke dafür das es meine ersten Bilder sind die ich mit einer besseren Kamera gemacht habe, finde ich sie ganz gut. Ihr könnt ja mal eure Meinungen darunter schreibeben, welches ihr gut findet oder welches ihr nicht so gut findet. Viel spaß beim bewerten meiner ersten Fotos.

  • Lünen
  • 11.02.14
  • 7
Natur + Garten
Treppenkaskade
28 Bilder

Spaziergang an der Lippe - Fortsetzung

Diesesmal führt der Weg von der Stadtmitte zur Schlossmühle nach Lippholthausen. Stadtmitte ist richtig, da die Lippe mitten durch Lünen fließt. Wiesen, Felder, Auwälder und auch ein Segelflugplatz verhindern bei Hochwasser vor und hinter dem Stadtgebiet , das wir "Venezianische Verhältnisse" haben und uns nur noch per Boot fortbewegen können, was Anfang des Jahres sonst wohl der Fall gewesen wäre. Daher entfernt sich der Weg an einigen Stellen auch ziemlich vom Wasser, führt aber immer wieder...

  • Lünen
  • 06.08.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.