Bussard

Beiträge zum Thema Bussard

Natur + Garten
2 Bilder

Vermeidbares Bussard-Schicksal

Der arme Mäusebussard (ein recht mageres Männchen) hatte gestern ein überfahrenes Kaninchen gefunden, wurde dadurch aber selbst auch zum Opfer des Straßenverkehrs. Es empfiehlt sich, soweit es möglich ist, Fallwild von der Fahrbahn in den Straßengraben zu schieben, um solche Folgeschäden zu vermeiden und Greifvogel-Leben zu retten.

  • Selm
  • 14.01.17
  • 11
Natur + Garten
die schöne Stadt Emmerich, malerisch von der gegenüberliegenden Rheinseite fotografiert
16 Bilder

Ein schöner Tag am linken Niederrhein

Wie bereits angedeutet waren wir Anfang der Woche am linken Niederrhein. Wir begannen unsere Beobachtungen auf der Bislicher Insel und hatten bis hin zum Altrhein bei Brienen verschiedenen Stationen. Einige der Fotos, die an diesem sonnigen Tag entstanden, möchte ich hier vorstellen.

  • Selm
  • 09.03.13
  • 22
Natur + Garten
Portrait eines schönen Tieres: "Bussi" kurz vor dem Abflug.
7 Bilder

"Bussi" geht wieder auf Mäusejagd

Schlechte Nachrichten für alle unvorsichtigen Mäuse am Steinkreuz in Alstedde: „Bussi“ ist wieder auf der Jagd nach euch. Abseits der kleinen Nager gibt es aber ein großes Happy-End in der Geschichte um den völlig entkräfteten und hilflosen Mäusebussard, den Familie Widawka aus Alstedde gefunden hatte (wir berichteten). Unter der Obhut der Greifvogelexperten des Nabu Dortmund konnte sich der Vogel wieder voll erholen. „Der Vogel hatte eine Fangprellung“, erklärt Gudrun Hartisch, die sich mit...

  • Lünen
  • 15.02.13
  • 4
Natur + Garten
Der Mäussebussard ist ein Weibchen und wog beim Fund gerade mal 700 Gramm.

Und plötzlich hatte Rudi 'nen Riesenvogel

Das Leben hält so manche Überraschung parat. So hätten sich Rudi und Birgit Widawka am Samstagmorgen wohl kaum gedacht, dass sie wenige Stunden später einem ausgewachsenen Mäusebussard das Leben retten würden. Rudi Widawka war mit Hund Leo am Samstagmorgen auf Tour in Alstedde, als er plötzlich auf dem Feldweg einen Mäusebussard fast leblos auf dem Boden liegen sah. Als Rudi sich dem Greifvogel näherte, bewegte sich dieser und rutschte in einen kleinen Bach. „Mein Mann hat mich dann angerufen...

  • Lünen
  • 28.01.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.