Eichelhäher

Beiträge zum Thema Eichelhäher

Natur + Garten
7 Bilder

Eichelhäher, auf frischer Tat erwischt ..... ..

An unserer Futterstelle im Wald gibt es immer wieder Überraschungen. Den Erdnüssen kann der Eichelhäher dabei nicht wiederstehen. Er kommt aber weniger regelmäßig, wenn wir versteckt ansitzen, und ist dann noch sehr scheu. Er fliegt auf einen Beobachtungsposten, um die Lage zu überblicken. Von da geht es dann in einem Sturzflug auf die ausgewählte Nuss. Und weniger als zwei Sekunden später fliegt er mit der im Schnabel schon wieder davon. Vorgestern gelangen mir dann aber doch ein paar...

  • Selm
  • 16.03.18
  • 9
  • 17
Natur + Garten
Jaqueline Sonntag mit Kauz Hedwig. | Foto: Magalski
6 Bilder

Jaqueline hilft Wildtieren auf die Pfoten

Jaqueline hat einen Vogel. Das ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit. Ob Dohle, Schwalbe oder Mäusebussard - Bruchpiloten und andere Unglücksraben kriegen bei der jungen Frau Asyl. Ein Vollzeit-Job. Diese Geschichte beginnt mit einem lauten Krächzen in der Nähe des Hauptbahnhofes in Lünen. Anwohner entdecken in einem Kellerschacht einen jungen Eichelhäher. Und nun? Zum Tierarzt? Jaqueline Sonntag hat die Antwort: "Abstand halten und die Situation beobachten, das ist die erste Regel." Die...

  • Lünen
  • 02.05.14
  • 1
Natur + Garten
Eichelhäher
13 Bilder

Die Vögel in Nachbars Garten

An dieser Stelle bedanke ich mich erstmal herzlich für die Einladung durch die NABU-Mitglieder, an deren Futterstelle ich vorgestern die Vögel fotografieren konnte. Da sich dort im Garten ein Bestand an alten Obstbäumen befindet, werden davon auch manchmal nicht alltägliche Vogelarten angelockt. Ein paar der gelungenen Aufnahmen möchte ich noch zeigen.

  • Selm
  • 07.12.12
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.