Eule

Beiträge zum Thema Eule

Blaulicht
Die Feuerwehr rettete die Eule, dennoch gab es kein Happy End. | Foto: Magalski
2 Bilder

Telefon-Mast wird für Eule zur Todesfalle

Im Handschuh des Feuerwehrmannes ist die Eule ganz still, für Fluchtversuche fehlt ihr die Kraft. Der Einsatz der Retter nimmt kein schönes Ende. Anwohner riefen die Feuerwehr Werne am frühen Freitag in den Garten eines Hauses an der Lünener Straße nahe der Grenze zu Lünen, in der Holz-Konstruktion eines Telefon-Mastes war eine Schleiereule in Not. Das Tier hatte sich hier verfangen, hing kopfüber zwischen den Balken. Die Einsatzkräfte befreiten die Eule, die sich wohl schon über Stunden in der...

  • Lünen
  • 14.08.20
  • 2
Kultur

Sumpfohreule

Wie ich in den letzten Tagen bereits in Kommentaren erwähnte halten sich hier im Moment Sumpfohreulen auf. Heute gelang es mir, eine davon zu fotografieren. Da diese Art so selten ist und man sie auf dem Foto erkennen kann, zeige ich sie hier. Die Sumpfohreule ist in Deutschland fast ausgestorben. Regelmäßig brütet sie nur noch in Skandinavien und in Ländern weiter östlich. Sie gehört zu den Zugvögeln und kommt bei uns auf der Durchreise vor.

  • Selm
  • 06.03.12
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.