Haubenmeise

Beiträge zum Thema Haubenmeise

Natur + Garten
19 Bilder

Haubenmeisen-Studie vom 19.01.2016

Wir mögen uns. Ich mag die Haubenmeise von Kindheit an als einen meiner Lieblingsvögel. Und endlich habe ich mal einen Platz in der Nähe gefunden, wo sie mein Futter mag und sich von Tag zu Tag besser fotografieren läßt.

  • Selm
  • 20.01.16
  • 11
  • 20
Natur + Garten

Verhaltensstudie an einer Haubenmeise

Habe mal ein Video auf facebook öffentlich eingestellt und es müßte über diesen Link zu sehen sein: https://www.facebook.com/video.php?v=363180017217150 Mein Text dazu: Erstarrungshaltung einer Haubenmeise. Meisen können sich manchmal im Futterneid so versteifen, wenn eine andere Meise der Futterstelle nahe ist. In diesem Fall war der Gegenspieler eine Blaumeise. Nicht das beste Video, aber eine gelungene Dokumentation.

  • Selm
  • 27.02.15
  • 16
  • 7
Natur + Garten
Haubenmeise
4 Bilder

Geht doch

Seit drei Jahren bin ich der Haubenmeise hinterhergelaufen, weil ich ein Foto von ihr haben wollte. Jetzt ist es mir gelungen, einen Platz am Waldrand zu finden, wo sie sich anlocken läßt. Kohlmeise, Blaumeise und Sumpfmeise waren ebenfalls schon an der Futterstelle. Schwanzmeise, Weidenmeise und Tannenmeise leben rundherum und sind auch noch an dem Meisenknödel zu erwarten. Außerdem konnte ich bereits Rufe von Dompfaff, Kernbeißer, Erlenzeisig und Fichtenkreuzschnabel hören. Ebenso hat ein...

  • Selm
  • 19.02.15
  • 31
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.