Reise

Beiträge zum Thema Reise

Politik
19 Bilder

Berlin - Hauptstadtbesuch aus Selm und dem Wahlkreis Michael Thews (SPD)

Drei Tage tummelten sich sozialdemokratische und ehrenamtlich tätige Gäste aus dem Wahlkreis von Michael Thews - MdB auf Einladung der Pressestelle der Bundesregierung in Berlin. Neben der Erkundung der Hauptstadt und ihrer Geschichte unter wechselnder Herrrschaft standen Einladungen an politischen Orten auf dem Programm. So fanden sich die 50 Teilnehmer, darunter eine kleine Stadtgruppe der Selmer, im Willy-Brandt-Haus ein, Im Deutschen Bundestag und im Ministerium für Arbeit und Soziales....

  • Selm
  • 29.04.18
Überregionales
Matthias Brandt mit dem Lüner Anzeiger in Tokio. | Foto: Brandt
2 Bilder

Lüner erfüllte sich mit Tokio-Reise Kindheitstraum

Schon als Kind war Matthias Brandt ein großer Japan-Fan. Jetzt verwirklichte der Lüner seinen Traum und reiste gemeinsam mit seinem Sohn nach Tokio. Die Kultur hat es mir einfach angetan“, sagt Matthias Brand und erzählt von einem Referat, das er schon in der Schule gehalten hatte." Als er nun nach all der Zeit tatsächlich im Reich der aufgehenden Sonne war, wurde er nicht enttäuscht - die neuntägige Reise war ein großes Erlebnis, die Menschen dort nett und freundlich. Besonders beeindruckt hat...

  • Lünen
  • 12.12.16
Überregionales
An den Niagara-Fällen. | Foto: privat

Kanada-Reise: Lüner Anzeiger war im Gepäck

Die Reise nach Kanada begann für die Lüner Peter Haase, Wolfgang Hahn und Jorge Anchieta sehr nervenaufreibend: Flughafen-Stress, defekter Flieger und überschrittene Transferzeit - doch am Ende wurde alles gut. Nach der Übernahme des Wohnmobils fing der Urlaub richtig an. Von Toronto aus fuhren die drei in Richtung Lake Huron über Ottawa zum Lake Ontario. Die Reise ging weiter zum Lake Erie und zu den Niagara Falls, die das Highlight der Reise waren. An den Niagara Falls besuchten die Lüner...

  • Lünen
  • 11.10.16
Überregionales
Fangzhou vor der Wenhua Lu Grundschule in Shuangyashan. Eine Ausgabe des Lüner Anzeigers hatte er extra aus Deutschland mitgebracht. | Foto: privat

Junge aus Lünen besucht seine chinesische Geburtsstadt und vermisste Hot Dogs

Fangzhou Guo ist acht Jahre alt. Er wurde in China geboren, lebt aber schon lange mit seiner Familie in Deutschland. Jetzt besuchte er zum ersten Mal seine Geburtsstadt Shuangyashan. Shuangyashan - was soviel wie Stadt der Entenpaar-Berge bedeutet - liegt 7.800 Kilometer von Lünen entfernt und hat 1,5 Millionen Einwohner. Die Flugzeit beträgt elf Stunden. Gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Fangtian machte Fangzhou sich auf die aufregenden Reise. Insgesamt drei Monate waren sie in...

  • Lünen
  • 15.04.16
  • 1
Überregionales
Die evangelische Jugend Lünen fährt nach Polen. | Foto: Dirk Berger

Junge Leute fahren nach Polen: Wer möchte mit?

Polen ist vom 4. bis 19. Juli das Ziel einer Begegnungsfreizeit der evangelischen Jugend Lünen. Anlass ist der 70. Jahrestag der Beendigung des 2. Weltkrieges und der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Die erste Station ist Kattowitz, wo die jungen Reiseteilnehmer (16-21 Jahren) eine Gruppe Gleichaltriger aus Polen treffen. Gemeinsam wird 14 Tage lang etwas unternommen. Auf dem Programm stehen u. a. Besuche in Oswiecim (Auschwitz), Krakau und Zakopane im Tatragebirge. Anmeldung und...

  • Lünen
  • 22.05.15
Überregionales
Thorsten Neidt und sein Team starteten eine Spenden-Kampagne zugunsten der Hinterbliebenen der Absturz-Opfer. | Foto: Magalski

Lüner sammelt Spenden nach Absturz

Geld ist kein Heilmittel gegen die Trauer der Angehörigen nach dem Absturz des Fliegers von Germanwings. Thorsten Neidt und sein Team aus Lünen wissen das, planen mit einer Spendenaktion aber zumindest finanzielle Hilfe für die Hinterbliebenen. Das Entsetzen und das Mitgefühl sind nach dem Absturz des Airbus A 320 am Dienstag in ganz Deutschland groß, auch bei Thorsten Neidt und seinem Team. Neidt ist seit elf Jahren Inhaber eines Reisebüros in Lünen, er und seine Mitarbeiter beraten Tag für...

  • Lünen
  • 27.03.15
  • 2
Natur + Garten
Foto: Uwe Abramowski
21 Bilder

Uwe & Uwe im Pantanal

Date mit Krokodil? Kein Problem für Uwe Abramowski! Der Lüner war letztes Jahr im Pantanal in Brasilien und kam dort zahlreichen Kaimanen sehr nah. Diese Begegnungen begeisterten ihn so sehr, dass er nun wieder dorthin reiste. Diesmal nicht alleine, sondern gemeinsam mit Uwe Norra, seinens Zeichens begeisterter Vogelkundler. „Zu zweit ist eine solche Reise natürlich noch schöner“, sagt Uwe Abramowski. „Außerdem habe ich diesmal viel mehr Vögel wahrgenommen.“ Dank Uwe Norra, der seinen...

  • Lünen
  • 10.11.14
  • 17
  • 15
Überregionales
Im Bahnhof Preußen haben im Moment die Bauarbeiter das Sagen. | Foto: Magalski
6 Bilder

Baustelle Preußen-Bahnhof gut im Zeitplan

Bagger und Bauarbeiter geben im Preußenbahnhof in Horstmar seit Monaten den Ton an, das alte Gebäude samt Bahnsteigen steckt mitten in seiner Schönheitskur. Die Planer der Deutschen Bahn haben aber nicht nur Kosmetik im Sinn, sondern Verbesserungen für die Fahrgäste. Der Bahnhof Preußen war lange Zeit ein Sorgenkind der Lüner. Der Tunnel zu den Gleisen schmutzig, dunkel und ein Angstraum. Behinderte, Senioren und Mütter mit Kinderwagen scheiterten oft an den Treppen. Seit Ende des letzten...

  • Lünen
  • 15.08.14
Kultur
Irrtümer, Ratschläge und Vergleiche - Reisen ist das Oberthema. | Foto: Eichborn / Klartext / Traumstunden

BÜCHERKOMPASS: Reisen, Sterben und ein Lexikon der Irrtümer

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche haben wir ein paar Sammlungen aus Kurzgeschichten, Tipps und hilreichen Ratschlägen für Euch zusammengestellt.. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!...

  • Essen-Süd
  • 02.07.14
  • 10
  • 1
Ratgeber
Medikamente haben in der Sonne unter Umständen Nebenwirkungen. | Foto: Magalski

Medikamente mit Sonnenbrand-Gefahr

Sommerzeit ist Reisezeit! Medikamente gehören da ins Gepäck, doch nicht immer vertragen sich die Wirkstoffe mit der Sonne am Urlaubsort – dann drohen unangenehme Nebenwirkungen. Hautreaktionen ähnlich einem Sonnenbrand sind bei manchen Arzneimitteln in Verbindung mit Sonnenlicht die Folge. „Ob ein Arzneimittel Hautreaktionen auslöst, hängt unter anderem von dem Wirkstoff, dem Hautzustand und der Lichtmenge ab“, erklärt die Amtsapothekerin Birgit Habbes vom Kreis Unna. Zu den Auslösern gehören...

  • Lünen
  • 01.07.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Hannah, vier Jahre alt, hat Leukämie. Sonntag gibt es einen Benefiz-Tag für das Mädchen. | Foto: Magalski

Sonntag rockt Horstmar für Hannah

Sonntag ist der große Tag für die kranke Hannah! Sängerin Julia Bender und viele Unterstützer laden ein zum Benefiz für das Mädchen mit dem Down Syndrom an der Soccer Hall in Horstmar. Hannah, vier Jahre alt, bekam Anfang des Jahre die schlimme Diagnose Leukämie. Sängerin Julia Bender kennt das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft und ist seit Wochen für die gute Sache unterwegs - mit ihr im Boot sind viele Sänger-Kollegen. Sonntag wird ab 12 Uhr die Bühne an der Scharnhorststraße gerockt,...

  • Lünen
  • 13.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.