Vogelkunde

Beiträge zum Thema Vogelkunde

Natur + Garten
einer von drei Schreiadlern, die wir am frühen Sonntagmorgen in Wiesengebieten Polens entdeckten
2 Bilder

Spanien, Polen, Wesel, Münster und andere LK-Treffen zwischendurch

Vorgestern früh, vor der Heimfahrt von der Vogelbeobachtung, habe ich in Polen noch diesen Schreiadler fotografieren können. Es war so schön, dass ich zwar schon wieder hier, aber im Kopf noch dort bin. Wie ich nun in den zurückliegenden Wochen durch meine Exkursionen nach Spanien und Polen bei den LK-Treffen am Möhnesee und in Oberhausen verhindert war möchte ich euch wiedersehen und dafür etwas eigenes organisieren. Deshalb bin diesmal ich der Einlader zu zwei LK-Treffen. Als erstes gibt es...

  • Wesel
  • 10.06.14
  • 69
  • 12
Natur + Garten
Treffpunkt war am Dümpelacker, wo es um 14:00 Uhr losging.
5 Bilder

In Iserlohn ging es heute auf dem Ahm um den Ahm

Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Ahm hatte für den heutigen Sonntag zu einem Spaziergang durch das Gebiet eingeladen, das der geplanten Steinbrucherweiterung zum Opfer fallen soll. Die Klagen der Stadt Iserlohn gegen diese Erweiterung hatte in erster Instanz bereits Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer konnten den Rundgang bei warmen Sonnenwetter genießen und wurden bei einigen Stopps von Experten über den Stand des verwaltungsgerichtlichen Verfahrens und zur Vogelwelt in dem Bereich informiert....

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.05.14
  • 10
  • 12
Kultur

Fortsetzung der Vogelkunde am Hengsteysee

Nach der ersten Wanderung am Halterner Stausee ist nun auch die zweite vogelkundliche Exkursion mit dem Lokalkompass Geschichte. Wieder hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Aber diesmal versteht sich das etwas anders. Nachdem es auf der Hinfahrt noch ordentlich geregnet hat, wurde es zu 10:00 Uhr trocken, als wir uns mit 9 Teilnehmern auf dem Bikerplatz am Hengsteysee trafen. Bei unserer Wanderung um den östlichen Teil des Sees ging es nun nicht mehr nur um überwinternde Wasservögel, sondern...

  • Hagen-Vorhalle
  • 18.03.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.