Echt Steinbach Benefiz Konzert

Anzeige
Echt Steinbach
ECHT STEINBACH live & unplugged am 27.01.2012
im Hotel Loemühle in Marl
Ein Bericht der ECHT STEINBACH FANZENTRALE.
ECHT STEINBACH im Hotel Loemühle in Marl - leider das letzte von drei Benefiz-Konzerten für die www.lebenshilfe-nrw.de und für die www.traumwolke.de.
Vom Team des Hotels Loemühle war der Saal schon richtig klasse hergerichtet und vorbereitet worden. Als ich eintraf, war die komplette Crew der Fanzentrale bereits fleißig. Natürlich waren Peter & Mary von ECHT STEINBACH, sowie Tinka, K.D. (Technik), Dirk (Licht) u. Pablo, unser „Cajonist", auch schon da u. legten letzte Hand an den Bühnenaufbau an. Webmaster Jörg war bereits mit seiner Videokamera im Einsatz, um auch einmal die ganzen Vorbereitungen festzuhalten.
Carmen Koch sorgte mit ihren Fotos vom ganzen Abend dafür, dass nichts verloren ging.
Eine kleine Kostprobe u. ein Soundcheck gaben einen kleinen Vorgeschmack auf den Abend . Dann ging es in den Endspurt. ECHT STEINBACH bereitete sich in aller Stille auf das bevorstehende Konzert vor und der Saal füllte sich sehr schnell.
Nach einer kleinen Verzögerung wurde um 20:30h wurde die Bühne gerockt. Während des Konzertes füllten sich die Spendentöpfe, die der Lebenshilfe NRW www.lebenshilfe-nrw.de und dem Verein Traumwolke e.V. www.traumwolke.de zugute kommen. Wiederum bedankte sich Peter Steinbach bei seinen Mitstreitern Mary Wantoch von Rekowski u. Pablo Giuggioloni sowie bei dem kompletten Team für die Realisierung dieser drei Benefiz-Konzerte.

Echt Steinbach unplugged – das ist etwas anderes, als man bisher von der Band hörte. Die musikalischen Werke von Peter Steinbach bis ECHT STEINBACH wurden in einem Arrangement gestartet. Absolutes Highlight war der Moment, als Mary „What´s up" sang! Ein Ohrenschmaus - man muss ihn einfach hören. Einfach nur Wahnsinn!
Dann war es Zeit für die Single „Bevor der letzte Engel geht". Das Team der Fanzentrale hatte hierzu den Liedertext an die Gäste verteilt, damit alle mitsingen konnten. Die Zugaben, Blue Suede Shoes u. Angel v. Robbie Williams, in deutsch u. englisch gesungen, folgten und ein frenetischer Applaus wollte nicht enden. Es hätte eigentlich nochmals 3 Stunden so weitergehen können.
ECHT STEINBACH - ECHT KLASSE !!!!!!!
Man darf gespannt sein, wenn es wieder heißt ECHT STEINBACH – live und unplugged.
Z.Z. steckt die Band voll in den Aufnahmen zum Debüt-Album. Viele Ideen u. Pläne für die nächsten Monate müssen umgesetzt werden. Näheres hierzu in Kürze.
Live für Euch vor Ort war Moni Riediger
www.echt-steinbachfanzentrale.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.