Echt Steinbach für RTL Spendenmarathon

Wann? 30.06.2012 22:00 Uhr

Wo? Hotel Loemühle, Loemühlenweg 221, 45770 Marl DE
Anzeige
Sein Herz schläg besonders für Kinder
 
Peter Steinbach
Marl: Hotel Loemühle | Es gibt Neuigkeiten von "Echt Steinbach".

In den letzten Monaten überschlagen sich die Ereignisse. Die Aufnahmen für das Debüt-Album laufen auf Hochtouren. Peter Steinbach ist seit Wochen immer wieder in München u. Köln, um mit seinem vertrauten Team, sowie excellenten Studio-Musikern die Titel aufzunehmen. Das Mastering wird Sascha (Busy) Bühren in Berlin machen. Eines ist sicher: Das Album wird der HAMMER!!! Soviel können wir vorab verraten!!

Nun wurde im Juni noch ein Benefiz-Konzert für den RTL-Spendenmarathon
- Wir helfen Kindern - organisiert.

Am Samstag, 30.06.2012, findet auf dem Gelände des Hotels Loemühle in Marl, innerhalb des Sommerfestes, um 22.00 Uhr, das Konzert statt.
Hier haben die Fans die Möglichkeit, das komplette Album von Echt Steinbach zu hören und ganz nah dran zu sein!!!

Die Band wird dort erstmals ihr Debüt-Album „Meilensteine“ vorstellen!

Peter Berkelmann war sofort mit Begeisterung dabei, dieses Benefiz-Konzert in das zweitägige Sommerfest zu integrieren. Es wird noch eine zweite Band an dem Samstagabend geben, die ebenfalls Live-Musik macht. "Recycler" heißt die Cover-Band, die auch beim Sommerfest auftreten wird.

Der Eintritt für die Live-Musik beträgt 5,-- Euro im VVK - an der Abendkasse beträgt er 7,50 Euro.

Der Kartenvorverkauf ist erforderlich, weil es nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen für das Konzert gibt.

Sollten noch Karten übrig sein, wird es noch eine Abendkasse geben.

Die Eintrittskarten können entweder im Hotel Loemühle
(Tel.02365-41450) oder im Büro Echt Steinbach (01577-3770552) erworben werden.

Der gesamte Erlös wird gespendet, ebenso wird Peter Berkelmann noch vom Verkauf der Speisen u. Getränke einen Betrag in die RTL-Spendendose geben.

Echt Steinbach wird im November d.J. wieder bei der großen RTL-Spendenmarathon-Livesendung am Spendentelefon sitzen. Sie haben sich vorgenommen, dass sie dann in diesem Jahr auch einen Scheck mitnehmen, um die Aktion zu unterstützen. Aus diesem Grunde wurde das Benefiz-Konzert organisiert.

Bei dem Konzert ist ein Video-Dreh geplant, der für die Auskopplung einer Single aus dem Album gedacht ist. Hierzu wird noch ein großer, bunter Chor, bestehend aus ganz vielen Menschen, aller Nationalitäten u. Hautfarben, in traditioneller Bekleidung benötigt.

Es gibt bereits Rückmeldungen von Chinesen, Kambodschanern, Vietnamesen, - auch Waayatan (indianischer Abstammung, bekannt aus Funk u. Fernsehen) ist bereit, den Chor um Echt Steinbach zu unterstützen. Es werden aber noch mehr Leute gesucht, z.B. Menschen aus der Türkei, Griechenland, Afrika, Russland, Kroatien u.u.u.

Aus unserer Region wird Magic Lauster (singender Bergmann aus
Gelsenkirchen) in voller Bergmanns-Kluft ebenfalls mitsingen.
Vielleicht gibt es noch aus dem Heimatverein oder dem Knappen-Verein Mitglieder in Trachten, die auch mitmachen möchten?

Jeder ist herzlich willkommen, - es soll ein schönes, buntes Bild werden..

Um jedoch einen Überblick zu haben, wieviele Chor-Mitglieder es werden, wird um Rückmeldungen mit Kontaktdaten (Telefon-Nr./E-MailAdresse) gebeten.

Meldungen entweder über das Kontaktformular auf der HP:

www.echt-steinbach.de
oder bei Facebook unter dem Profil: Echt Steinbach oder unter dem Kontaktformular auf der HP der FanZentrale:
www.echtsteinbach-fanzentrale.de

Fotos: Carmen Koch
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12
Jörg Edlbacher aus Recklinghausen | 13.04.2012 | 15:23  
6
Katja Rüschoff aus Bochum | 13.04.2012 | 16:09  
8
Erika Capobianco aus Alpen | 15.04.2012 | 20:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.