Fotoausstellung im Hans-Katzer-Haus

Anzeige
Gruppenfoto der MFG
Marl: Hans-Katzer-Haus | Am Dienstag, 14.04.2015, um 18 Uhr, wird die Fotoausstellung der Marler Fotogruppe (MFG) im Hans-Katzer-Haus am Lipper Weg 78 (Ecke Kriemhildestr.) eröffnet.

Die Marler Fotogruppe besteht seit etwa 5 Jahren. Ziel der Gruppe ist das Ausüben des gemeinsamen Hobbys mit allem was damit zu tun hat. Inzwischen treffen sich ca. 10 - 15 Mitglieder regelmäßig, um zu fachsimpeln, Fotos zu besprechen und gemeinsame Fototouren zu planen.

Im letzten Jahr wurde ein Automuseum in Dortmund besucht, die DASA Ausstellung, das Umspannwerk in Recklinghausen, das Schmetterlingshaus in Hamm, die St. Anthony Hütte in Oberhausen, das Freilichtmuseum in Hagen, der Wildpark Granat in Reken und die Kokerei Hansa in Dortmund. Mit Stativen, Objektiven, Kameras und Picknickkorb wurde den verschiedensten Fotomotiven zu Leibe gerückt.

Auch in diesem Jahr gab es bereits 3 Exkursionen. Es ging zum Zoo nach Bochum, zur Flutmulde der Bislicher Insel in Xanten mit ihren tausenden (Zug-) Vögeln - und zum Terrazoo in Rheinberg, wo in einer eigens für die Fotogruppe organisierten Veranstaltung nach der regulären Besuchszeit die Reptilien ohne störende Glasscheiben für die Fotografen präsentiert wurden. Während in Xanten noch Kälte und Wind an den Fotografenhänden zerrten, war es im Terrazoo das subtropische Klima, welches Mensch und Material zum Schwitzen bzw. Kondensieren brachte.

Die entstandenen Fotos werden jeweils beim nächsten Treffen gezeigt und besprochen. Diskussionen über Bildaufbau, Kontraste, Farben und Linienführung werden geführt, aber auch Ideen für die Bearbeitung mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop kommen nicht zu kurz.

Die besten Bilder werden ab dem 14.04.2015 im Galerie-Café das Hans-Katzer-Hauses zu sehen sein. Um 18 Uhr wird die Fotoausstellung feierlich eröffnet. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen an der Vernissage teilzunehmen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Die Mitglieder der MFG freuen sich über jeden Foto-Interessierten, der dabei sein möchte!

Weitere Informationen über die MFG unter www.Marler-Fotogruppe.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.