Kino unter freiem Himmel: Dustin Hoffman und Nicole Kidman in "Billy Bathgate"

Wann? 10.07.2015 22:15 Uhr

Wo? Loemühle, Loemühlenweg 221, 45770 Marl DE
Anzeige
Dustin Hoffman spielt den Mafia-Paten Dutch Schultz, Nicole Kidman die Verführerin des jungen "Billy Bathgate". (Foto: Touchstone Pictures)
Marl: Loemühle | Sommerkino an der Loemühle: "Billy Bathgate" wird am Freitag, 10. Juli, ab 22.15 Uhr auf großer Leinwand gezeigt. Ein Gangsterfilm und Gefühlsdrama, mit Stars wie Dustin Hoffman, Nicole Kidman, Bruce Willis, Steve Buscemi und Stanley Tucci besetzt.
Unter der Regie von Robert Benton ("Kramer gegen Kramer") verkörpert Loren Dean den jungen Titelhelden Billy Bathgate, der vom kleinen Gauner zur rechten Hand von Unterweltboss Dutch Schultz (Dustin Hoffman) aufsteigt. Verfilmung des Super-Beststellers von E.L. Doctorow, der auch schon mit "Ragtime" Leseratten und Filmfans begeisterte.

Gewaltorgien und Luxusleben

Story: New York in den 1930ern: In der Bronx wächst der 15-jährige Billy Bathgate (Loren Dean) auf. Eines Tages erweckt er das Interesse des charismatischen Gangsters Arthur ‘Dutch Schultz’ Flegenheimer (Dustin Hoffman). Als sein Protegé wird Billy Bathgate in die verführerische Glitzerwelt der Ganoven eingeführt. Als er aber sieht, mit welcher Gewalt Dutch Schultz seine Ziele verfolgt, beginnt sich Billy von ihm zu distanzieren. Dazu trägt auch der Kontakt zur verführerischen Drew Preston (Nicole Kidman, sie wurde für die Leistung für den Golden Globe nominiert) bei. Billy lässt sich auf ein waghalsiges Spiel ein.

Hintergrund: Der Roman erschien 1989 und Robert Benton hat ihn dann 1991 fürs Kino adaptiert. Drehbuch: Tom Stoppard ("Brazil"). Der Film war kein großer kommerzieller Erfolg und wird heute weitaus besser beurteilt als bei seiner Erscheinung.

Die Terrasse der Loemühle ist überdacht und kann bei Bedarf beheizt werden. Bei schönem Wetter ist das Filmerlebnis unter freiem Himmel natürlich noch schöner.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.