Löwenherz Benefizkonzert bringt 2.000 € in die Kasse des Guido-Heiland-Bades

Anzeige
Spendenübergabe am Beckenrand. Das Gudio-Heiland-Bad freut sich über 2.000 Euro im Jubiläumsjahr
Marl: Guido-Heiland-Bad |

Mit einem Benefizkonzert zum 25jährigen Bestehens des Vereins Verein Volksbad Marl e.V. erspielten die Band Löwenherz und MarLeo Preisträgerin Nina Zaborowski einen Spendenbeitrag von 2.000 Euro, der an diesem Wochenende mit einem symbolischen Scheck übergeben wurde.

Gemeinsam mit Ken Sheerins vom Mulvany‘s veranstaltete der Lions Club Marl-im-Revier ein großes Benefizkonzert im Mulvany's Irish Pub in Alt-Marl. Über 200 Gäste sorgten für ein vollständig ausverkauftes Haus. Auf den Auftritt im Mulvany's Irish Pub hatten sich die Löwenherzen schon seit langem gefreut. Der Alt-Marler Traditions-Treff öffnete seine Türen erstmals für die Rockband des Lions Club Marl-im-Revier. Einen der ersten lauen Frühlingsabende verbrachten auch viele der Gäste auf der Terrasse, wo eine Lautsprecheranlage die Übertragung des Konzertes ermöglichte.

Schon zum Auftakt gelang es der MarLeo-Siegerin Nina Zaborowski, das Publikum zu bannen. Gänsehautfeeling kam bei A-Capella-Duett mit der Sängerin Marlene Meldrum auf, die Nina Zaborowski als Gesangscoach bei Ihrer musikalischen Entwicklung betreut.

Mit dem Auftritt der Lions-Rockband Löwenherz kam dann eine etwas härtere Gangart in den Abend. Mit einigen ausgewählten Interpretationen zu Rockklassikern der letzten 30 Jahre stellten die Löwen Ihr neues Programm vor. Dabei schrecken die sieben Musiker auch vor eher ungewohnten Interpretationen nicht zurück. So wurde insbesondere der mit Jazz-Elementen garnierte Deep-Purple-Klassiker "Black Night" mit viel Beifall bedacht.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an den Verein Volksbad Marl e.V., der sich seit nunmehr 25 Jahren mit hohem ehrenamtlichen Engagement für den Erhalt des Guido-Heiland-Bades in Alt-Marl einsetzt. Schon in den vergangenen Jahren haben die Band und der Lions Club mit Konzerten und mit dem Verkauf von Speisen und Getränken im Guido-Heiland-Bad im Rahmen des Volksparkfestes immer wieder eine Unterstützung gegeben. In diesem Jahr feiern sowohl der Lions Club Marl-im-Revier als auch der Verein Volksbad Marl e.V. Ihr 25jähriges Jubiläum. Für die Lions Anlass, diese "Geburtstage" mit einem besonderen Benefizkonzert zu feiern.

Neben den Lions unterstützten auch Sponsoren und bei der technischen Installation das Unternehmen Beta-Events die Veranstaltung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.