Ruhrfestspiele: Josef Hader im Theater Marl

Wann? 07.05.2016 21:00 Uhr

Wo? Theater Marl, Am Theater 1, 45768 Marl DE
Anzeige
Ein harter Hund:Josef Hader. live zu erleben bei den Ruhrfestspielen 2016 im Theater Marl. (Foto: Udo Leitner)
Marl: Theater Marl |

In den 90ern hat Josef Hader mit seinem Programm Bunter Abend „das traditionelle Kabarett hingerichtet vor lauter traditionellen Kabarett-Zuschauern. Viele sind auch während der Vorstellung gegangen.“ Dieter Hildebrandt saß einmal drin, nannte ihn „den Bösesten überhaupt“. War aber, und darüber sind sie Freunde geworden, eigentlich fasziniert.

Wie da einer auf der Bühne einfach keine Pointen liefert, keine Politiker karikiert, jede unterhaltsame Oberfläche verweigert. Sondern einfach nur grimmig und mürrisch das, was ihm durch den Schädel geht, herauskauzt. Und dabei seltsamerweise komisch und berührend ist wie kaum ein anderer. Mit Josef Hader kommt einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands in Rahmen der Ruhrfestspiele ins Theater Marl.

Freitag, 7. Mai, 21 Uhr: Hader spielt Hader.
Karten-Infos: 02361/ 92 18 0 oder im i-Punkt im Marler Stern, 02365/ / 99 43 10
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.