Theater Marl: Lioba Albus zerpflückt die Gemütlichkeit der Ehe

Sie bringt wieder Spannung ins Eheleben: Kabarettistin Lioba Albus. (Foto: ©Karsten Lindemann)
  • Sie bringt wieder Spannung ins Eheleben: Kabarettistin Lioba Albus. (Foto: ©Karsten Lindemann)
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Wie eine triste Ehe wieder lebendig wird zeigt Lioba Albus auf spritzige Weise am Freitag, 23. März, im Theater Marl. Mit ihrem Programm „Von der Göttin zur Gattin“ gibt sie eine humorvolle Anleitung, wie gelangweilte Ehepaare Spannung zurück ins gemütliche Schlafzimmer bringen können.

Ein Eingriff in verkrustete Gewohnheiten

Mit spitzer Zunge nimmt die Kabarettistin die deutsche Kleinfamiliengemütlichkeit aufs Korn. Der Ehering bringt neben steuerlichen Vorteilen schließlich eine ganze Menge Nebenwirkungen mit sich: Nicht selten verfallen Ehepaare in Routine, die in Langeweile und Trostlosigkeit mündet. Das lodernde Feuer jugendlicher Liebe bleibt eine armselig kleine Flamme im Kamin des gemütlichen Wohnzimmers, wo Mann und Frau sich mit Sudoku und Kreuzworträtsel den Sonntag vertreiben. Frech und spritzig greift Lioba Albus in verkrustete Gewohnheiten ein und erzeugt auf diese Weise Spannung, die jede noch so eingesessene Ehe wieder aufleben lässt. Denn so langweilig kann es in Wohn- und Schlafzimmern schließlich nicht weitergehen…

Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 18 bis 24 Euro vorab im i-Punkt (Tel.: 02365/99-4310) oder an der Abendkasse.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.