DB Haltepunkt Marl-Hamm - Fahrausweisautomat mit Spitzhacke und Vorschlaghammer "bearbeitet"

Zerstörtes Schloss am Fahrausweisautomat | Foto: Bundespolizei
3Bilder

Mit brachialer Gewalt "bearbeiteten" heute Morgen (30. August) Unbekannte einen Fahrausweisautomat am DB Haltepunkt Marl-Hamm. Dabei versuchten sie mit einer Spitzhacke und einem Vorschlaghammer den Automaten zu öffnen. Erfolgreich waren sie dabei nicht.

Gegen 03:40 Uhr löste der Fahrausweisautomat am Haltepunkt Marl-Hamm Alarm aus. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Bundespolizisten und Einsatzkräften der Polizei Recklinghausen verlief ergebnislos.

Auf dem Bahnsteig konnten Einsatzkräfte feststellen, dass Unbekannte mit brachialer Gewalt versucht hatten den Fahrausweisautomaten zu öffnen. Eine Spitzhacke steckte noch im Schloss des Automaten. Zusätzlich wurde offensichtlich versucht, mit einem Vorschlaghammer das Gerät zu "bearbeiten".

Auf Grund der mechanischen Sicherungen gelang es jedoch nicht das Gerät zu öffnen. Bundespolizisten sicherten Spuren vor Ort und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Versuch des besonders schweren Diebstahls ein. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf einen vierstelligen Eurobetrag.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.