Die beliebtesten Vornamen bei Neugeborene in Marl 2016

Anzeige
503 Geburten beurkundete das Standesamt in 2015, 58 mehr als im Jahr zuvor.

Marie, Mia und Leon führen die Hitliste der Namen bei den Neugeborenen des Jahres 2016 an. Das geht aus der Geburtenstatistik des Standesamtes hervor.

Marie und Mia rangieren mit jeweils 8 Nennungen knapp vor Mila und Sophie, die 2015 unter den neu geborenen Mädchen noch die Liste der beliebtesten Vornamen anführte (jeweils 6 Nennungen). In der Liste der männlichen Vornamen liegt Leon mit sieben Nennungen an erster Stelle, dicht gefolgt von den Vornamen Finn, Liam und Yusuf. Vorjahressieger Ben rutschte in der Beliebtheitsskala der männlichen Vornamen deutlich ab (3 Nennungen).

Insgesamt beurkundete das Standesamt im vergangenen Jahr 503 Geburten, 58 mehr als 2015. Auch die Anzahl der Eheschließungen ging in die Höhe. Schlossen 2015 insgesamt 270 Paare den Bund fürs Leben, gaben sich im vergangenen Jahr 307 Paare das Ja-Wort vor Standesbeamtin Silvia Wahser, ihrer Kollegin Petra Balog.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.