LWL-Klinik Marl-Sinsen als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Anzeige
Freuen sich über die erneute Auszeichnung: Peter Eltrop, Kaufmännischer Direktor und Birgit Korte, Leiterin der Projektgruppe „audit berufundfamilie“. (Foto: LWL/Seifert)

Geschafft! Nach ihrer ersten Zertifizierung durch die berufundfamilie gGmbH im Jahr 2011 konnte die LWL-Klinik Marl-Sinsen für Kinder- und Jugendpsychiatrie ihre Kompetenz und kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich einer familienbewussten Personalpolitik im Rahmen einer Re-Auditierung erfolgreich unter Beweis stellen. Ebenfalls re-auditiert und ausgezeichnet wurden die Partnerkliniken der Haardklinik im PsychiatrieVerbund des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), die LWL-Universitätsklinik Hamm und die LWL-Klinik Dortmund – Elisabeth-Klinik - sowie der LWL-Wohnverbund Marl-Sinsen.


Im Zuge der Re-Auditierung überprüfte die berufundfamilie gGmbh die Entwicklung der zwischen der Gesellschaft und den Kliniken sowie des Wohnverbundes Marl-Sinsen im Jahr 2011 vereinbarten Zielsetzungen und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gemeinsam definierten die Beteiligten neue Ziele, die es in den kommenden drei Jahren umzusetzen gilt. Dazu gehören zum Beispiel familienfreundliche Arbeitszeit-regelungen, der Ausbau von Angeboten für das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Planung von Ferienbetreuungsangeboten für Kinder von Betriebsangehörigen.

„Die erneute Zertifizierung der LWL-Klinik Marl-Sinsen, des LWL-Wohnverbundes Marl-Sinsen, der LWL-Universitätsklinik Hamm und der LWL-Klinik Dortmund – Elisabeth-Klinik - als familiengerechter Arbeitgeber ist für uns eine deutliche Bestätigung unserer bisherigen Initiativen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie bestärkt uns für alle weiteren Maßnahmen auf diesem Weg“, so Peter Eltrop, Kaufmännischer Direktor der zertifizierten Kliniken und des LWL-Wohnverbundes Marl-Sinsen.

Hintergrund:

Das Zertifikat „audit berufundfamilie“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einem anerkannten Qualitätssiegel familienbewusster Personalpolitik entwickelt. Es steht unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin und des Bundeswirtschaftsministers. Die berufundfamilie gGmbH wurde 1998 gegründet, um alle Aktivitäten der Stiftung im gleichnamigen Themenfeld zu bündeln. Die Gesellschaft qualifiziert unabhängige Auditoren - die den Audit-Prozess moderieren und begleiten - und entscheidet ebenfalls über die Vergabe der Zertifikate.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.