Martin Madeja lebt seinen Traum

Martin Madera aus Marl startet wieder durch
2Bilder
  • Martin Madera aus Marl startet wieder durch
  • hochgeladen von Bianca Munker

In den letzten Monaten ist es ruhig geworden um den Sänger: Martin Madeja. Nun meldet sich der Marler mit der Gänsehautstimme mit einer neuen Single zurück.

Rückblick: Im Jahr 2012 war der Traum von einer Musikkarriere für ihn zum Greifen nah, denn damals nahm der heute 22-Jährige an der Castingshow „X-Factor“ (VOX) teil. Nac„Ich habe den Traum von der Musik nicht aufgegeben“
h seinem Ausscheiden wollte der Sänger unbedingt mit der Musik weitermachen. Aber dann starb sein geliebter Vater und Martin dachte daran, nicht mehr zu singen. Doch das Schicksal gab seinem Leben eine andere Wende: Am Tag der Beerdigung seines Papas meldet sich sein heutiges Management und Martin nimmt eine Single auf.

Seitdem sind fast zwei Jahre vergangen. Was ist in der Zeit geschehen? Martin Madeja hat ein Studium – Englisch und Spanisch auf Lehramt – an der Ruhruniversität Bochum aufgenommen. „Mit dem Studium habe ich mir ein zweites Standbein geschaffen“, erklärt der Musiker. Es sei schließlich wichtig etwas „Vernünftiges“ zu machen. „Trotzdem habe ich den Traum von der Musik nicht aufgegeben.“ Öffentlich ist es recht still um ihn gewesen. „Ich habe immer gesungen und versucht, mich zu verbessern, aber halt nur privat.“

Kürzlich meldete sich sein Management mit einer fantastischen Neuigkeit. „Ich habe die Möglichkeit bekommen, die Single ‚Careless’ zu singen.“ Diese weihnachtliche Ballade hat niemand Geringes verfasst, als Richard Oliver, der Songwriter von Superstar Robbie Williams. Wer nun neugierig geworden ist: Martins neue Single erscheint am 29. November.

Wer Martin Madeja mit seiner neuen Single „Careless“ live erleben möchte, hat am 7. Dezember die Möglichkeit dazu. Dann tritt er im Marler „Roadcamp“ auf.

Martin Madera aus Marl startet wieder durch
Martin Madeja im Interview mit Stadtspiegel-Mitarbeiterin Bianca Munker
Autor:

Bianca Munker aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.