Schloss Augustusburg in Brühl

Anzeige
Ein besonderes Erlebnis war für die Reisenden des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus die Fahrt nach Brühl zum Schloss Augustusburg. Bei einer Führung durch dieses Meisterwerk des Rokoko konnten die Besucher auch das prunkvolle Treppenhaus, von Balthasar Neumann entworfen, betreten. Hier wurden viele Jahrzehnte lang die Gäste des Bundespräsidenten und der Bundesregierung empfangen. Die wie Stickerei wirkenden filigranen Ornamente aus Buchsbaum konnten bei einem Spaziergang durch den Schlosspark bewundert werden.
Natürlich durfte zum Ausklang eines beeindruckenden Tages die gemütliche Kaffeerunde nicht fehlen.
1
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.