Sperrung des Hauptbahnhofes in Gelsenkirchen aufgehoben

2Bilder

Die Einsatzmaßnahmen der Polizei am Freitag 6.1. am Gelsenkirchener Hauptbahnhof sind abgeschlossen. Der Bahnhof ist wieder geöffnet und für den Bahnverkehr, sowie für den öffentlichen Personennahverkehr wieder freigegeben.

Der Gelsenkirchener Polizei ist am heutigen Nachmittag eine e-mail übermittelt worden. In dieser e-mail wurde auf eine Gefahr hingewiesen, die von einem der Schließfächer im Bahnhof ausgehen sollte. Die Polizei sperrte und räumte daraufhin den Hauptbahnhof und führte umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durch. Die Durchsuchungen ergaben, dass von dem Schließfach keine Gefahr ausging. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Absenders der e-mail aufgenommen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut daraufhin, dass e-mails oder Anrufe dieser Art keinesfalls als "Scherz" betrachtet werden. Sie werden mit aller Konsequenz strafrechtlich verfolgt.

Erstmeldung der Gelsenkirchener Polizei: Hauptbahnhof gesperrt

Aufgrund von Hinweisen auf einen verdächtigen Gegenstand hat die Gelsenkirchener Polizei den Bereich rund um den Hauptbahnhof abgesperrt. Der Zugverkehr ist vorübergehend eingestellt. Derzeit laufen polizeiliche Durchsuchungsmaßnahmen. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger Ruhe zu bewahren, den Bahnhof zu verlassen und den Weisungen der Polizei Folge zu leisten.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.