30 Jahre NUA - Sommerfest mit Jubiläumsfeier am 30. August 2015

Anzeige
(Foto: NUA)

Die Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes NRW (NUA) feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen! Am 30. August von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände des LANUV am NUA-Tagungshaus an der Siemensstraße in Recklinghausen ein attraktives Festprogramm. Dazu werden viele tausend Menschen von nah und fern erwartet.

1985 wurde die NUA (damals noch unter dem Namen Naturschutzzentrum NRW) in Recklinghausen eingerichtet. Ihre Aufgabe: Landesweite Informations- und Bildungsarbeit für Natur und Umwelt. Mit einem Programm von jährlich über 200 Veranstaltungen und vielen Projekten leistet die NUA heute einen wichtigen Beitrag zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in NRW. Als Einrichtung des Landes wird die Akademie von den ehrenamtlich tägigen Natur- und Umweltschutzverbänden mitgetragen. Die enge Zusammenarbeit mit vielen Partnern im Land kommt auch beim Jubiläumsfest zum Ausdruck. Über 120 Vereine und Organisationen beteiligen sich mit Beiträgen.

Umweltminister Remmel wird erwartet

NRW-Umweltminister Remmel wird um 13:30 auf dem Sommerfest erwartet. Nach Ansprachen auf der Bühne startet er zusammen mit Präsident Dr. Delschen, Bürgermeister Tesche und Landrat Süberkrüb zu einem Rundgang.
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.