DIE RUINE DER KAISERPFALZ KAISERSWERTHIN DÜSSELDORF ....

Anzeige
Heute möchte ich mit euch einen kleinen Ausflug nach Düsseldorf machen.
Dort in Kaiserswerth, ein Stadtteil von Düsseldorf, befindet sich die Ruine der Kaiserpfalz.

Unmittelbar an der Ruine fließt der Rhein, der früher eine wichtige Handelsstraße darstellte.

Die Pfalzruine wurde von 1997 bis 2001 zur 1300- Jahrfeier-Kaiserswerth ein weiteres Mal restauriert.
Sehr gut erhalten sind der nördliche und südliche Teil der Ruine.
Trotz Zerstörungen, hat die Ruine immer noch eine Breite von 50 m und eine Höhe von 14 Metern.

Eine fest installierte Holzbrücke ersetzt heutzutage die einstige Zugbrücke.
Unter der Zugbrücke befand sich damals die vom Rhein gespeiste Einfahrt zu einem kleinen Binnenhafen.

Einen kleinen Überblick möchte ich mit meinen Fotos schaffen.

Viel Spaß beim Betrachten.

Es grüßt Euch
Monika
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
12.960
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 12.07.2017 | 13:51  
3.566
Manfred Wittenberg aus Düsseldorf | 12.07.2017 | 18:15  
2.671
Monika Wübbe aus Datteln | 20.07.2017 | 11:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.