Anfrage im Stadtrat Marl betr. SARIA/SARVAL Erweiterung im Landschaftsschutzgebiet Frentrop

Anzeige

Anfrage betr. SARIA/SARVAL Erweiterung im Landschaftsschutzgebiet Frentrop

Sehr geehrter Herr Arndt,
bitte setzen sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung des Rates:
SARIA/SARVAL Erweiterung im Landschaftsschutzgebiet Frentrop
In der Diskussion um die Erweiterung der Firma SARIA ( z.Zt. SARVAL) und hinsichtlich des Antrags an den Regionalverband Ruhr (RVR) wurde erklärt, dass die Stadt Marl und die Firma SARIA ein Sondierungsgespräch mit dem RVR im Frühjahr 2014 geführt haben. Wir haben daraufhin in der RVRVerwaltung
Informationen über dieses Gespräch eingeholt. Dabei wurde erklärt, dass bislang kein Antrag eingegangen sei.
Der Stadt Marl und der Firma SARIA wurde aber mitgeteilt, dass eine Firmenerweiterung in ein Landschaftsschutzgebiet nicht genehmigungsfähig sei, wenn diese lediglich zur Schaffung von Arbeitsplätzen dienen soll.
Sollte ein Antrag an den RVR gestellt werden, müssten Argumente geliefert werden, warum eine Erweiterung nur am jetzigen Standort möglich ist, obwohl ausreichend Gewerbe- bzw. Industriegebiete zur Verfügung stehen.
In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:
1. Warum hat die Verwaltung und der Bürgermeister dem Stadtrat bis heute noch nicht mitgeteilt, dass eine Erweiterung der Firma im Landschaftsschutzgebiet, allein aus Gründen der Schaffung neuer Arbeitsplätze überhaupt nicht möglich ist und wieso wird weiterhin damit argumentiert ?
2. Sind der Verwaltung die Argumente bekannt, mit denen die Erweiterung jetzt begründet werden soll ?
Wenn es welche geben sollte, wie lauten sie ?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.