Auf der Breddenkampstraße in In Marl Drewer bekommen die Kreisverkehre ein neues Aussehen

Anzeige

In Marl Drewer auf der auf der Breddenkampstraße werden die zwei Kreisverkehre neu gestaltet. Der Marler Landschaftsbaubetrieb Kulmann-Rohkemper übernimmt jetzt die private Pflege. Einen entsprechenden Vertrag unterschrieben Gartenarchitektin Margareta Kulmann-Rohkemper und die Stadt im Rathaus.

Kreisverkehre werden fünf Jahre gepflegt

Die beiden Kreisverkehre in Drewer, die den Verkehr auf der Breddenkampstraße in Höhe der Auferstehungskirche und an der Langehegge regeln, konnten bislang noch nicht ansprechend gestaltet werden. Kein Wunder, denn beide Kreisverkehre sind im Zuge der Sanierung und Umgestaltung der Breddenkampstraße gerade erst fertig geworden. Dank der Firma Kulmann-Rohkemper wird sich das Gesicht der Kreisel aber schon bald ändern. Denn beide Kreisverkehre kommen jetzt für zunächst fünf Jahre in private Pflege. Das Unternehmen Kulmann-Rohkemper wird nach Ende der gesamten Baumaßnahme die Kreisel nicht nur planen und ausgestalten, sondern auch pflegen und unterhalten.

Sponsoringvertrag abgeschlossen

Für Margareta Kulmann-Rohkemper ist die Kooperation mit der Stadt ein absoluter Gewinn. „Beide Kreisel liegen direkt vor der Haustür unseres Betriebes an der Langehegge“, sagt sie. Wichtig sei natürlich, dass man mit dem Sponsoringvertrag jetzt auch Werbung anbringen könne. „Wir haben nun die Möglichkeit, in exponierter Lage auf unsere Firma hinzuweisen und allen Bürgern und Besuchern der Stadt einen Einblick in unser Leistungsspektrum zu gewähren“, freut sich die Unternehmerin.
Die Übernahme von Pflegeleistungen in öffentlichen Flächen durch Private ist in vielen Städten und Gemeinden gängige Praxis. In Marl hat die Stadt mit dem Unternehmen Kulmann-Rohkemper und der Firma Gehron KG, die seit Juni den Kreisel an der Berg- und Otto-Wels-Straße ins Hüls pflegt, bereits zwei engagierte Partner an ihrer Seite.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.817
Bernhard Ternes aus Marl | 28.09.2016 | 16:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.