Was kommt nach dem Bergbau in Marl? Informationsveranstaltung am 28. Oktober

Zu der Informationsveranstaltung am kommenden Mittwoch (28.10.) sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
3Bilder
  • Zu der Informationsveranstaltung am kommenden Mittwoch (28.10.) sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Ende dieses Jahres ist auf dem Bergwerk Auguste Victoria „Schicht am Schacht“. Doch die Weichen für die zukünftige Nutzung des Geländes von Schacht AV 3/7 sind bereits gestellt. Aktuelle Informationen dazu erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einer öffentlichen Veranstaltung am 28. Oktober.

Nach dem Rückzug des Bergbaus wollen die RAG Montan Immobilien und die Stadt Marl das Gelände für ein Industrie- und Gewerbegebiet erschließen. Dafür hat die Stadt Marl mit finanzieller Unterstützung der Landesregierung eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

Informationsveranstaltung am 28. Oktober um 19 Uhr

Auf der Bürgerveranstaltung am Mittwoch, dem 28. Oktober, um 19 Uhr im Pfarrheim St. Barbara am Bachackerweg 128 in Marl-Hamm werden Vertreter der Stadt und Projektleiter Volker Duddek von der RAG Montan Immobilien GmbH die bisher vorliegenden Ergebnisse der Machbarkeitsstudie vorstellen. Alle Teilnehmer erhalten so Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren, Fragen zu stellen an und Anregungen zu geben. Außerdem erhalten alle Anwesenden eine Broschüre zum geplanten Vorhaben, die an diesem Abend druckfrisch vorliegen wird.

Verlosung: Fahrt mit dem historischen Schienenbus

Die Teilnahme an der Veranstaltung lohnt sich übrigens doppelt: Denn unter allen Teilnehmern werden 3 x 2 Karten für eine Fahrt mit einem historischen Schienenbus verlost. Der nostalgische Reviersprinter startet am 31. Oktober in Dorsten und fährt über das Betriebsgelände von AV 3/7 bis in den Hafen am Wesel-Datteln-Kanal und wieder zurück nach Dorsten. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss lediglich eine Einladungskarte ausfüllen und in der Versammlung in die Lostrommel geben. Die Einladungskarten liegen ab sofort im Rathaus, im Stadtinformationsbüro i-Punkt, in weiteren öffentlichen Einrichtungen und (ab Mittwoch) in zahlreichen Geschäften in Marl-Hamm aus.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.