Der Polit-Barden-Song: Du musst doch nur das Kreuz durch den Kreis ziehen...

Anzeige
Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen... (Foto: krusebild)
Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen..., erklärte einst Blödel-Barde Mike Krüger der Nation den (Un)Sinn des Lebens - und mobilisierte Millionen zum Mitsingen. An diesem Sonntag trällern gemeinsam alle Polit-Barden einen ähnlichen Refrain: Du musst doch nur das Kreuz durch den Kreis ziehen... Ob denen auch so viele Millionen beim Mitkreuzen folgen..?

Wie auch immer, auf jeden Fall dürfen wir noch bis Sonntag auf so launige Wahl-Plakate mit so geistreichen Texten starren wie „Wir blablabla...“ oder „mit mir blablabla...“ Doch zumindest liegt das Haupthaar der Protagonisten politisch korrekt.

Launige Wahl-Plakate mit blablabla...

Uns bleibt derweil, die Wahlprogramme der Parteien zu studieren oder Abend für Abend die Freunde mit sinnigen wie unsinnigen politischen Diskussionen zu quälen.

Doch, wo auch immer das Kreuz am Stichtag landet, wer auch immer das Zepter schwingen wird, eines bleibt beim Alten: Wer regiert muss stopfen können - und zwar riesige Haushaltslöcher. In Deutschland, aber vielmehr in den klammen EU-Ländern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.