Fit im Mandat - CDU Marl bildet sich fort

Anzeige
Marl: Hans-Katzer-Haus | Beim Seminar „Fit im Mandat“ der kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) erhielten sowohl alte Hasen als auch Neueinsteiger einen interessanten Überblick über die politische Arbeit in den kommunalen Parlamenten.

Während die Rats- und Kreistagsmitglieder ihr Wissen auffrischten, erhielten die Neulinge einen Einblick in die Bedeutung der kommunalen Selbstverwaltung und über die Kompetenzen des hauptamtlichen Bürgermeisters. Auch auf die Rolle der Parteien und Fraktionen ging der Dozent Gregor Bender ausführlich ein.
Dabei berücksichtige er stets die jüngsten Änderungen von Gemeindeordnung und Kommunalwahlgesetz.

Astrid Kopp, die das Seminar organisiert hatte, war ebenso wie alle anderen Teilnehmer sehr zufrieden. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Termin dieser Art, den die Marler CDU anbieten wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.