Die FrauenKulturTage finden in diesem Jahr vom 3. bis zum 22. März statt.
„Du – ich – wir. Gemeinsam schaffen wir mehr“: das ist das Motto der Frauenkulturtage, die in diesem Jahr vom 3. bis zum 22. März stattfinden und wieder mit vielen spannenden Ausstellungen, Diskussionen und Lesungen sowie interessanten Beratungen und Vorträgen aufwarten.
Kabarett, Vorträge und Ausstellungen
Es folgt u.a. am 5. März die Ausstellungseröffnung von „Unbeschreiblich Weiblich“ (18 Uhr) im Rathaus-Foyer. In der Frauenberatungsstelle findet am 6. März (19 Uhr) ein Vortrag zum Umgang mit geschlechtergerechter und diskriminierungsfreier Sprache statt. Kabarett mit Margie Kinsky gibt’s am 12. März um 20 Uhr im Theater Marl. Und am 18. März laden die Frauen vom Friedensweg e.V. zu Tee und orientalischem Essen ein (17 Uhr, Uranusweg 1b). Wie schon seit vielen Jahren enden die Frauenkulturtage mit einem gemütlichen Frauenbrunch am 22. März (ab 11 Uhr) im Gemeindehaus der Pauluskirche.Veranstalterinnen der diesjährigen Marler Frauenkulturtage sind die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Marl, Heike Joswig, die insel-VHS, Frauen helfen Frauen e.V., FrauenInTakt, Friedensweg e.V., die Verbraucherzentrale, das Marler Frauennetzwerk und die kfd Marl.
Eine gute Idee und auch sehr wichtig, da Leistungen von Frauen in unserer Gesellschaft immer noch nicht ausreichend gewürdigt werden. Auch schön, dass so ein vielfältiges Programm geboten wird. LG Elisabeth