SARIA/SARVAL - Erweiterung in Marl Frentrop beenden

Anzeige

Im Stadtrat Marl liegt für die Ratssitzung ein Antrag betr. SARIA/SARVAL - Erweiterung beenden vor.

Sehr geehrter Herr Arndt,
bitte setzen sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung des Rates:
SARIA/SARVAL-Erweiterung beenden
Auf Antrag der Firma Rethmann (Mutterkonzern der Fa. SARIA/SARVAL) wurde 1985 eine Kapazitätserweiterung auf dem Gelände an der Rennbachstraße beantragt. Der damalige Stadtrat hat dieser Erweiterung nur zugestimmt, wenn sich die Fa. Rethmann für sich und etwaige Rechtsnachfolger vertraglich verpflichtet, sich in Zukunft weder zu erweitern noch eine Erweiterung zu beantragen.
Darüber wurde ein städtebaulicher Vertrag geschlossen, der bis heute gültig ist.
Es ist für uns unverständlich, wie die Erweiterungen in den Jahren 2006-2008 genehmigt werden konnten.
Die aktuell geplante Erweiterung wäre damit ebenfalls rechtswidrig.
Aus diesem Grund beantragen wir:
Der Firma SARIA/SARVAL wird mitgeteilt, dass ihr Erweiterungsvorhaben gegen den
städtebaulichen Vertrag verstößt und nicht mehr weiterverfolgt wird.

Die Bürgerliste WIR für Marl unterstützt diesen Antrag.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.