offline

Bianca Munker

133
Lokalkompass ist: Marl
133 Punkte | registriert seit 18.11.2011
Beiträge: 24 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

Phil Fuldner liebt Fondue und Festtagsgäste

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 17.12.2013

Phil Fuldner hat das geschafft, wovon viele Menschen träumen. Der DJ hat seine Leidenschaft für die Musik zum Beruf gemacht. Das ganze Jahr über ist der Marler in Deutschland und in der ganzen Welt unterwegs, doch die Weihnachtszeit verbringt er selbstverständlich zu Hause. Dem Stadtspiegel verrät der Musiker, wie er den Heiligabend verbringt, was bei Fuldners auf den Tisch kommt und wann man ihn das nächste Mal live erleben...

6 Bilder

Tierischer "Bettwärmer" des Adels 2

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 02.12.2013

Fröhlich springen Abby und Candy an ihrem Frauchen Cornelia Hartmann hoch. Die wuscheligen Vierbeiner sind ganz besondere Hunde: Löwchen. Nie gehört? Der einstiege Liebling des Adels war noch vor knapp 50 Jahren fast ausgestorben. „Die Löwchen, eine französische Hunderasse, hat schon im Mittelalter existiert“, erzählt Züchterin Cornelia Hartmann aus Marl. „Die Tiere wurden dann zum Modehund des Adels und die reichen Leute...

2 Bilder

Martin Madeja lebt seinen Traum

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 02.12.2013

In den letzten Monaten ist es ruhig geworden um den Sänger: Martin Madeja. Nun meldet sich der Marler mit der Gänsehautstimme mit einer neuen Single zurück. Rückblick: Im Jahr 2012 war der Traum von einer Musikkarriere für ihn zum Greifen nah, denn damals nahm der heute 22-Jährige an der Castingshow „X-Factor“ (VOX) teil. Nac„Ich habe den Traum von der Musik nicht aufgegeben“ h seinem Ausscheiden wollte der Sänger...

2 Bilder

Papstaudienz: WM-Stimmung im Vatikan

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 28.02.2013

Am Donnerstag dreht sich alles um den Rücktritt des Papstes. Ich traf den Heiligen Vater bei einer Audienz in Rom, eine Begegnung, die ich auch als Journalistin niemals vergessen werde. Es war ein eindrucksvoller Morgen im Vatikan. Im Januar 2006 fuhr ich mit zwei Freundinnen für ein paar Tage zum Neujahrsurlaub nach Rom. Da ich davon gelesen hatte, dass man Karten für eine Generalaudienz des Papstes bestellen kann,...

1 Bild

Schulermittler träumt von Grimme

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 24.02.2013

„Das Dschungel-Camp ist für einen Grimme-Preis nominiert“ – diese Schlagzeile sorgte in den vergangenen Tagen für Aufregung. Oliver Pawellek, Geschäftsführer der Hi-Five-TV GmbH, findet diese Neuigkeiten toll. Kein Wunder: Der Fernsehschaffende aus Marl, träumt selbst von dieser renommierten Auszeichnung. Der Marler, der nach seinem Studium eine Ausbildung zum Realisator gemacht hat, produziert zur Zeit mit seinem...

2 Bilder

Eine Familie zum Wachsen

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 14.02.2013

Die kleine Mandy* tobt vergnügt durch das Bällchenbad, ihre Augen strahlen. Das ist Mädchen ist vier Jahre alt und dass sie einmal so unbeschwert toben würde, wurde ihr nicht in die Wiege gelegt. Denn hinter dem Kind liegen traurige Jahre. Zeiten mit Erfahrungen von Gewalt und Vernachlässigung, doch nun hat die kleine eine „neue Familie“. „Mandy hat ein ganz besonderes Bedürfnis nach Zuwendung und Nähe“, erzählt Brigitte...

4 Bilder

"Sag's mir durch die Blume, Schatz!"

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 14.02.2013

Pünktlich zum Valentinstag herrscht in den Marler Gärtnereien und Blumenläden Hochbetrieb. Dabei ist ein Strauß Blumen viel mehr als nur eine schöne Deko, sondern enthält eine versteckte Botschaft. Denn: Jede Blüte hat eine andere Bedeutung, wie die „Sprache der Blumen“ verrät. Alpenröschen: Der Schenkende sehnt sich nach einem Treffen, denn durch die Blume fragt er: „Wann sehen wir uns wieder?“ Amaryllis: Diese Blume...

2 Bilder

Colin lebt Musik

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 27.12.2012

Zwölf Jahre alt ist Colin Lehrke - aber Lampenfieber kennt er nicht. Im Gegenteil, der Schüler genießt es, dass ein Wunschtraum von ihm bereits in Erfüllung ging: Der Junge steht mit Stars wie LaFee auf der Bühne, singt in Essen im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ mit. Weihnachten - das ist die Zeit der Wünsche. Für den zwölfjährigen Colin Lehrke ging in diesen Tagen ein Traum in Erfüllung. Der blonde Junge spielt in dem...

1 Bild

Drei Söhne und eine Nanny

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 12.08.2012

Mutter-Sein – das ist ein Vollzeitjob. Kochen, waschen, Hausarbeiten kontrollieren, trösten und mit den Kleinen spielen: Als Mama von drei Minis kennt man das Wort „Langeweile“ ganz bestimmt nicht. Eileen Schlüter jedoch hat trotz ihres Söhne-Trios noch die Zeit gehabt, den Frauenroman „Geliebte Nanny“ zu schreiben. Das Erstlings-Werk der Marlerin steht seit kurzem bei den Buchhandlungen im Roman. Mit dem...

8 Bilder

"Ich habe 50 Kilo abgespeckt"

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 16.07.2012

Der Sommer ist da und mit ihm die Zeit für ein Sonnenbad, den Freibad-Besuch und für luftige und oftmals knappe Kleidung. Für manch einen ist nun der Zeitpunkt für ein„Bikini-Diät“ gekommen. Sänger Martin Madeja hat das geschafft, wovon viele Menschen träumen: Er hat sein Übergewicht besiegt und stolze 50 Kilo abgespeckt. Wenn man Musiker Martin Madeja heute sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass der Musiker mit der...

1 Bild

EM 2012: Claudio Oliveto kann nicht verlieren

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 27.06.2012

Was steht bei Ihnen am Donnerstag auf dem Speiseplan? Italienische Nudeln oder doch deutsche Hausmannsküche? Noch interessanter ist aber: Wer macht am Donnerstag das Rennen um den Einzug ins EM-Finale, Deutschland oder Italien? Claudio Oliveto (45) wird auf jeden Fall gewinnen, denn sein Herz schlägt für beide Fußball-Nationen. Selbstverständlich verpasst der Besitzer der Eisdiele „Tutti Frutti“ kein Spiel der deutschen...

5 Bilder

"Ich habe mir meinen Traum erfüllt"

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 19.04.2012

In den Farben des Regenbogens schimmern kleine Blüten, Vögel oder Schmetterlinge. Die zarten und bunten Kunstwerke sind aus feinem Glas gefertigt. Mit der „Tiffanys-Glas-Kunst“ beschäftigt sich Ralf Fenske bereits seit fünf Jahren. Beim Kreativ-Markt, der traditionell im Marler Stern stattfindet, verkauft er seine handgearbeiteten Stücke. Und Ralf Fenske steht nicht allein hinter seinem Stand, Unterstützung findet er in...

9 Bilder

Martin Madeja: "Ich wollte mit der Musik aufhören!"

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 19.04.2012

Hinter Martin Madeja (20) liegen dunkle Monate: Der geliebte Vater des ehemaligen „X-Factor“-Teilnehmers verstarb Anfang des Jahres. Deshalb wollte Martin seine Karrierepläne für immer aufgeben, doch dann nahm alles seinen schicksalshaften Lauf. „Ich wollte mit der Musik aufhören“, erzählt Martin. Er wollte lieber studieren, einen soliden Berufsweg einschlagen und seiner Mutter helfen, wo er nur kann. „Auf der Beerdigung...

8 Bilder

Aus Liebe zum Karneval in die närrische Verlängerung

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 18.02.2012

„Aller guten Dinge sind drei“ sagt der Volksmund. Bei Nicole Prinz-Stojek und Christian Stojek trifft dieses Sprichwort auf jeden Fall zu, denn die beiden sind schon zum dritten Mal in Folge das Prinzenpaar der Chemiestadt. Sie sind mit ganzem Herzen dabei, doch ein bisschen „karnevalsmüde“ sind die Narren schon. Eigentlich „regiert“ ein Karnevalsprinzenpaar zwei Jahre in Marl, doch Nicole und Christian machen eine große...

4 Bilder

Wahre Detektiv-Arbeit

Bianca Munker
Bianca Munker aus Marl | am 18.02.2012

Es geht um die Familien Abrahamsohn, Bolders oder Stimmenauer. Ihr grauenvolles Schicksal, und das von über 50 Marler Juden lässt Klaus Mohr nicht los. Stolze 25 Jahre hat der Vollblut-Historiker aus der Chemie-Stadt an einem Buch über die jüdischen Familien, die bis in die 1930er-Jahre in Marl lebten, gearbeitet. Der Stadtspiegel Marl trifft Klaus Mohr in seinem Arbeitszimmer. In den Regalen reiht sich Buch an Buch. Die...