offline

Britta Müller

593
Lokalkompass ist: Marl
593 Punkte | registriert seit 14.09.2011
Beiträge: 69 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 57
Folgt: 4 Gefolgt von: 12
7 Bilder

Pat Parelli auf der Equitana

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 22.03.2015

Der bekannte Pferdetrainer Pat Parelli aus den Vereinigten Staaten war am Freitag, 20.03.2015, auf der Weltmesse des Pferdesports, der Equitana, in Essen zu sehen. Vor 2 Jahren hatte er dort noch seine eigene Abendveranstaltung, die sofort ausverkauft war. In diesem Jahr hat man ihm für 70 Minuten die Halle 6 überlassen, die Hauptarena mit ca. 5.000 Sitzplätzen. Viele davon waren unbesetzt, was wohl darauf zurückzuführen...

6 Bilder

Springlehrstunde mit Christian Ahlmann

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 19.03.2015

Der Marler Springreiter Christian Ahlmann war auf der Weltmesse des Pferdesport in Essen, um dort vor großem Publikum eine Lehrstunde im Springen abzuhalten. Drei fortgeschrittene Turnierreiter wurden ausgewählt, die im großen Ring der EQUITANA von dem mehrfachen Europameister Christian Ahlmann eine kleine Nachhilfestunde erhielten. Anbei ein paar Fotos vom Event! Mehr über die Equitana, die alle 2 Jahre stattfindet, unter...

6 Bilder

Equitana Voltigier-Cup 1

Britta Müller
Britta Müller | Wesel | am 15.03.2015

Essen: Grugahalle | Am Wochenende begann die Equitana, die weltgrößte Pferdemesse, in den Gruga Hallen in Essen. Jeden Tag gibt es dort ein tolles Programm zu sehen. Für heute zeige ich ein paar Bilder vom Voltigier-Cup - bei dem den Zuschauern schwindelig wurde - während die Teilnehmer absolute Schwindelfreiheit zeigen mußten. Kein Ahnung in welcher Höhe dort auf dem Pferd galoppiert wurde - mir wäre das schon auf einer Leiter zu hoch gewesen...

8 Bilder

Nachwuchs bei den Nilgänsen am Citysee 9

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 10.03.2015

Marl: Creiler Platz | Da staunte ich nicht schlecht, als ich Herrn und Frau Nilgans mit 5 kleinen Küken auf dem Citysee entdeckt habe! Also heute noch mal hin und ein paar Fotos mitgebracht! Mein Gott, sind die goldig :-)

1 Bild

Fotoausstellung der Marler Fotogruppe

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 03.03.2015

Marl: Hans-Katzer-Haus | Am Dienstag, 14.04.2015, gegen 18 Uhr, wird die Fotoausstellung der Marler Fotogruppe im Hans-Katzer-Haus, Lipper Weg 78, 45770 Marl, eröffnet. Es werden ca. 50 Bilder zu ganz verschiedenen Themen zu sehen sein. Jeder Fotointeressierte ist herzlich eingeladen an der Eröffnung teilzunehmen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Mehr Infos unter www.marler-fotogruppe.de

10 Bilder

Die Vogelwelt am Citysee 5

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 01.03.2015

Marl: Creiler Platz | Der unscheinbare Citysee ... ein Paradies für Enten, Gänse, Möwen, Singvögel :-) Wer hätte gedacht welche Vogelvielfalt rund um den Marler Citysee wohnt... Dominiert wird der See von einer großen Schar Möwen. Es sind Lachmöwen, die im Schlichtkleid einen überwiegend weißen Kopf haben mit ein paar dunklen Stellen an Ohren und Augen. Rechtzeitig zur Brutzeit werden sie ihr Prachtkleid anlegen, bei dem der Kopf dann ganz...

9 Bilder

Nicht nur Haltern am See ist schön - auch Marl am See ist wunderschön!

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 22.01.2015

Die Temperaturen nähern sich in Marl dem Gefrierpunkt und auf den Teichen legt sich eine Eisschicht. Zum Schlittschuhfahren reicht es noch nicht, aber die Stadt Marl ist vorbereitet und hat an allen Gewässern Rettungsmaterial ausgelegt. Im Falle eines Falles lässt sich damit nicht nur ein Menschenleben retten ... auch Esel, Hund und Katz könnten sich aufs Eis begeben ... wer weiß :-)

15 Bilder

Schöne Orte in Marl: ein Spaziergang zwischen Lippe und Kanal 4

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 14.11.2014

Marl: Lippe | Im Norden der Stadt Marl befinden sich zwei Wasserläufe in einem Grüngürtel, der zu einem Aufenthalt an der frischen Luft einlädt. Da ist einmal der Fluß "Lippe", der in Bad Lippspringe entspringt, ca. 145 km später an Marl vorbeifließt und am Ende irgendwo bei Wesel in den Rhein übergeht. Die Lippe schlängelt sich in gebogener Linie durch das Land, ist zum Teil nicht zugänglich und bietet der Natur damit etwas...

1 Bild

Ein Bilderrätsel ... Welche Redewendung verbirgt sich hier? 6

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 29.10.2014

17 Bilder

Vogelrestaurant Rieselfelder Münster 14

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 04.10.2014

Münster: Rieselfelder | Regelmäßig werden durch die Biologische Station an den Rieselfeldern in Münster öffentliche Führungen angeboten. Unter fachkundiger Leitung werden den Teilnehmern die Geschichte, Bedeutung und Schönheit dieses Natuschutzgebietes nahe gebracht. Große Bedeutung hat das Gebiet für zahlreiche Vogelarten, die dort während des Vogelzugs rasten, brüten und leben. Angeblich sollen dort die Hälfte aller in Deutschland vorkommenden...

1 Bild

the worm's eye view - ein Foto aus der Wurmperspektive 4

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 24.08.2014

12 Bilder

Rheinische Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter 1

Britta Müller
Britta Müller | Hünxe-Drevenack | am 27.07.2014

Hünxe: RuF Hünxe | Wie in jedem Jahr fanden sich die besten Vielseitigkeitsreiter in Hünxe bei den Rheinischen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter ein. Über 100 Reiter gingen in den Prüfungen CIC1*, CIC2* und CCIP1* an den Start. Am Freitag mussten die Reiter im Dressurviereck zeigen, dass sie und ihre Pferde die geforderten Lektionen beherrschen. Am Samstag ging es dann ins Gelände. Bei herrlichem Sonnenschein ging es kreuz und quer...

9 Bilder

Ein Besuch im Allwetterzoo Münster 3

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 10.07.2014

Münster: allwetterzoo | Ein Zoobesuch war von langer Hand geplant und die Wettervorhersage schien uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Regen, Regen und noch mehr Regen war angesagt. Spontan fiel uns der Allwetterzoo Münster ein, den man besuchen könnte. Auf dem Zooplan im Internet konnte man schon ahnen, dass viele Wegen überdacht sind. Also auf nach Münster. Sehr schön: keine Umweltzone sperrt die Besitzer von Fahrzeugen ohne grüne...

20 Bilder

VFD Freizeitreiter auf der Equitana Open Air 1

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 17.06.2014

Neuss: Rennbahn Park Neuss | 3 Tage präsentierten sich die Freizeitreiter der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) auf der Pferdemesse Equitana Open Air in Neuss. Nachdem das Messegelände und die Umgebung durch den Sturm verwüstet wurden, stand die Großveranstaltung auf wackeligen Füßen. Nichtsdestotrotz hat es der Veranstalter geschafft, das Messegelände wieder instand zu setzen und auch die Stadt hat alle Hebel in...

3 Bilder

Naturfoto-Festival in Lünen

Britta Müller
Britta Müller | Lünen | am 26.10.2013

Lünen: Hansesaal | An diesem Wochenende findet das internationale Naturfoto-Festival der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) statt. Die Veranstaltungshalle liegt zentrumsnah und somit ist schon die Parkplatzsuche schwierig. Einen kleinen Spaziergang sollte man in Kauf nehmen, wenn man das Festival mit dem Auto besuchen möchte. Das gesamte Geschehen findet im Veranstaltungszentrum Hansesaal und Heinz Hilpert Theater statt...