offline

Monika Wübbe

1.675
Lokalkompass ist: Marl
1.675 Punkte | registriert seit 06.08.2014
Beiträge: 83 Schnappschüsse: 195 Kommentare: 810
Folgt: 0 Gefolgt von: 22
1 Bild

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich bzw. in den Urlaub .... 7

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 14.07.2017

Schnappschuss

3 Bilder

OFFENER GARTEN IN DORSTEN-LEMBECK, BONHOEFFERRING 11 .... 7

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Dorsten | am 12.07.2017

Dorsten: Lembeck | Bei Marita und Gerd Hortmann gibt es wieder viele Fuchsien zu bewundern, ca. 120 verschiedene Blüten. Der "Offene Garten" ist am 15. und 16. Juli 2017, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Die Hobbykünstlerin Lucia Lewe aus Haltern-Lippramsdorf stellt außerdem einige ihrer Ton- und Betonskulpturen aus. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

12 Bilder

DIE RUINE DER KAISERPFALZ KAISERSWERTHIN DÜSSELDORF .... 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 12.07.2017

Heute möchte ich mit euch einen kleinen Ausflug nach Düsseldorf machen. Dort in Kaiserswerth, ein Stadtteil von Düsseldorf, befindet sich die Ruine der Kaiserpfalz. Unmittelbar an der Ruine fließt der Rhein, der früher eine wichtige Handelsstraße darstellte. Die Pfalzruine wurde von 1997 bis 2001 zur 1300- Jahrfeier-Kaiserswerth ein weiteres Mal restauriert. Sehr gut erhalten sind der nördliche und südliche Teil der...

12 Bilder

Ein Spaziergang in den Stadtpark von Magdeburg. 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 10.07.2017

Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Wir wollen heute einen Spaziergang in den wunderschönen Stadtpark machen. Eine grüne Oase mitten in der Stadt. Zuerst überqueren wir die Elbe über diese schöne alte Brücke. Von dort haben wir einen wunderbaren Blick auf die Stadt und den Magdeburger Dom. Nur wenige Gehminuten trennen uns jetzt vom Stadtpark. Uns erwartet eine Idylle mitten in der Stadt. Viele...

1 Bild

Kommt gut in die neue Woche ..... (Foto: Lissabon) 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 10.07.2017

Schnappschuss

5 Bilder

KLEINE KUNSTWERKE IM VOGELPARK WALSRODE. 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 07.07.2017

Viele kleine Kunstwerke gibt es im Vogelpark Walsrode/Lüneburger Heide zu sehen. Ich habe nur 4 davon mitgebracht, weil ich mich mehr auf die Natur und die lebenden Tiere konzentriert habe. Etwas habe ich euch ja schon davon gezeigt. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und genießt das schöne Wetter. Es grüßt Euch Monika

1 Bild

Heute ist Badewetter .... Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich. 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 07.07.2017

Schnappschuss

12 Bilder

GESCHICHTLICHER MEILENSTEIN ...auf der "Isle of Man". 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 03.07.2017

CREGNEASH, ein kleines Dorf mit weißen, strohgedeckten Landhäusern aus Stein. Sie stehen unter Denkmalschutz, wurden seit Beginn des 20. Jahrhunderts nicht verändert und wirken wie Relikte aus einer vergangenen Zeit. Die heutigen Bewohner von Cregneash tragen wesentlich dazu bei, die alte, bedeutsame Lebensweise und das Dorfleben aufrecht zu erhalten - ganz wie seit hunderten von Jahren. Der Ort wurde auch schon...

12 Bilder

NATUR AUF DER INSEL "Isle of Man" 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 03.07.2017

Wir befinden uns im Süden der Insel. CREGNEASH ist die älteste Siedlung auf der Isle of Man. Satte Wiesen und der gelbe Stechginster zeichnen das Bild im Süden. Bauernhöfe werden mit Pferden bewirtschaftet und viele der Nutztiere laufen frei herum. Es wird traditionelles Handwerk und Gewerbe betrieben, die als fester Bestandteil des Alltags die Vergangenheit am Leben erhalten. Es folgt noch Teil II. Ein...

1 Bild

Gut gelandet ..... Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 03.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

WEIßKOPFSEEADLER IM FLUG ..... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 30.06.2017

Schnappschuss

11 Bilder

FLAMINGOS ..... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 29.06.2017

Im Vogelpark Walsrode konnte ich die Flamingos beobachten. Die Rosafärbung des Gefieders ist auf die Aufnahme von Carotinoiden mit der Nahrung zurückzuführen. Diese sind vor allem in platonischen Algen enthalten. Ein weiteres Kennzeichen der Flamingos ist der nach unten geknickte Seihschnabel, mit dem sie Nahrung aus dem Wasser oder Schlamm filtern. Flamingos sind monogame Vögel, das heißt, sie suchen während jeder...