Asylkreis sucht Paten

Anzeige
Das Engagement Halterner Bürger in der Flüchtlingshilfe ist beispielhaft! Für verschiedene Kurse und Begleitung bei Alltagsdingen aber werden vom Asylkreis noch Paten gesucht.

Frauendeutschkurs mit Kinderbetreuung

Der Kurs findet jeweils montags und mittwochs von 11 Uhr bis 12:30 Uhr im Klassenzimmer am Lorenkamp statt. Gesucht wird wegen des großen Zulaufs eine zweite Lehrerin. Anfragen bitte an Wiltrud Steinert, Tel.: 109043 oder per Mail an: w.steinert@caritas-haltern.de

Begleitung im Alltag

Auch für die Unterstützung zur Bewältigung alltäglicher, kleiner Hürden werden noch Helfer gesucht. Wer eine im siebten Monat schwangere Frau oder eine Familie mit Kindern unterstützen möchte, oder einem älteren Herrn bei der Wohnungssuche helfen kann, der melde sich bitte per Mail bei redaktion@asylkreis-haltern.de oder telefonisch unter 0176 51553706. Natürlich ist ein erstes Kennenlernen möglich und die Entscheidung muss nicht im Vorfeld getroffen werden.

Hausrat gesucht

Gebraucht wird ferner noch Hausrat für eine Familie, die gerade eine Wohnung gefunden hat. Wer einen Herd, eine Waschmaschine, ein Ecksofa, eine Wiege und/oder eine Wickelkommode abzugeben hat, wende sich an Monika Wömper, Tel.: 68602 oder 0173 5304295.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.