Ich steige aus

Über den Wahnsinn, das tierisches Eiweiß gut für uns Menschen sein soll

Ich dachte immer , das ich ein gesundheitsbewusster Mensch bin, zwar nicht auf jeder Ebene, doch ich habe mich immer bemüht ausgewogene Mahlzeiten für die Familie und mich zusammenzustellen.
Das Glas Milch am Morgen für die Kinder hielt ich immer für einen guten Start in den Tag, und dazu Vollkornbrot mit Käse. Ist ja gut für das Wachstum und gut für die Knochen und Gelenke. Pustekuchen, alles falsch.
Tierisches Eiweiß und Calcium schwächen den Körper und die Knochen und machen krank. Die Folgeschäden lassen sich leider erst meistens im Alter erkennen , wie Osteporose , Alzheimer und noch mehr. (Informationen dazu bei You Tube)
Man muss sich doch nur mal fragen, "Wozu ist Milch da?"
Da wird doch jeder sagen, für Babys. Richtig
Bei uns Menschen für die Säuglinge, bei den Kühen für die Kälber, bei den Schweinen für die Ferkel usw.
Und irgendwann versiegt die Milch und alle Babys müssen lernen feste Nahrung zu sich zu nehmen. So ist das nun mal.
Was macht der Mensch, er "zapft " die Kuh an, das Schaf, die Ziege. Er nimmt sich eine Milch die er überhaupt nicht vertragen kann. Wie soll es auch gehen, schließlich ist diese Milch ja ausschließlich für die Babys der Tiere bestimmt und voll auf sie eingestellt, genau wie beim Menschen. Die Inhaltsstoffe wie z.B. das Calcium und der Fettgehalt vertragen sich nicht mit dem menschlichen Körper.
Keine Kuh würde auf den Gedanken kommen bei einer Sau Milch zu trinken oder umgekehrt. Doch der so" hochintelligent Mensch" was ich stark bezweifle, holt sich die Milch von den Tieren, verarbeitet sie zu Käse, Joghurt und Co und preist sie als eines der gesündesten Lebensmittel an. Wie blöd sind wir denn. (alles Berechnung)
Ich habe das auch alles geglaubt, doch gottseidank bin ich endlich aufgewacht und hoffe ich kann es wieder gut machen und mein Körper verzeiht mir was ich ihm die ganzen Jahre angetan habe.
Genauso steht es um das Fleisch und den Fisch. "Tierisches Eiweiß ist schädlich und unbrauchbar für uns."
Hinzukommt noch die große Tierquälerei, dass wir das dies noch mit unserem Gewissen vereinbaren können, ist mir unverständlich.
Wie kann man ein Steak oder ein Glas Milch genießen , wo doch jeder weiß wie die Tiere dafür gequält , misshandelt unter unter ihrer Würde gehalten werden.
Eine Kuh wird nonstop geschwängert (bei den Menschen würde das unter Vergewaltigung fallen) damit sie Milch gibt. Ist das Kalb geboren wird es der Mutter weggenommen und bekommt irgendeine Ersatzmilch.Mutter und Kind leiden darunter, sie vermissen sich, sie verstehen nicht. Wie denn auch. Auf die Leidenswege der anderen Tiere möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, doch wir "Alle" wissen darum, und im im Verdrängen sind wir ja alle große Meister.
Ich möchte nicht anklagen - ich möchte aufwecken.
Leute denkt um, tut Euch was Gutes. Esst mehr Biogemüse, Obst und Kräuter, vor allem das Grüne. Das hebt die Laune hält fit und die Pfunde purzeln. Auch die Tiere freuen sich und sagen Danke.

Gudrun Gallo

Autor:

Gudrun Gallo aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.