Neue Internetseite des Jobcenters Kreis Recklinghausen

Die Internetseite des Jobcenters erkennt automatisch das Gerät, von dem aus sie aufgerufen wird, und passt die Darstellung an. So werden die Seiten für den PC, das Tablet oder das Smartphone optimiert angezeigt.
  • Die Internetseite des Jobcenters erkennt automatisch das Gerät, von dem aus sie aufgerufen wird, und passt die Darstellung an. So werden die Seiten für den PC, das Tablet oder das Smartphone optimiert angezeigt.
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Mit einer neu gestalteten Homepage präsentiert sich das Jobcenter Kreis Recklinghausen ab sofort im Internet. Der neue Auftritt unter www.jobcenter-kreis-recklinghausen.de bietet den Besucherinnen und Besuchern eine barrierearme, intuitive Bedienung und eine Darstellung, die sich an das genutzte Gerät anpasst.

Die neue Homepage erfüllt Anforderungen an die Barrierefreiheit und ist damit leichter zugänglich für Menschen mit Behinderung. Sie ist einfach und intuitiv zu benutzen. Inhalte lassen sich auf unterschiedlichen Wegen finden. Neben Schaltflächen für Zugriffe direkt von der Startseite aus, gibt es auch eine Volltextsuche sowie eine Menüführung, die zusätzlich Orientierung bietet.
"Unser Internetauftritt ist übersichtlicher und wesentlich attraktiver geworden. So präsentieren wir uns als moderner Dienstleister und Partner der Menschen im Kreis ansprechend und zeitgemäß", sagt Dominik Schad, Leiter des Jobcenters Kreis Recklinghausen.
Vor allem trägt der neue Auftritt auch der wachsenden Nutzung von mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets, für das Surfen im Internet Rechnung: Die Homepage erkennt automatisch das Gerät, von dem aus sie aufgerufen wird, und passt die Darstellung entsprechend an. So werden die Seiten für den PC, das Tablet oder das Smartphone optimiert angezeigt.
Die mit der GKD Recklinghausen umgesetzte Internetseite bietet unter anderem eigene Seiten für die Bezirksstellen in allen zehn kreisangehörigen Städten. Die Ansprechpartner des Jobcenters vor Ort sind über eine Suchfunktion direkt auf der Startseite einfach aufzufinden.
Mit integriert ist jetzt auch das Informationsangebot des Vermittlungsservices für Arbeitgeber, das bislang auf einer eigenen Internetseite zu finden war. Die bisherige Adresse www.vermittlungsservice-vest.de kann nach wie vor genutzt werden.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.