Sperrung ab Donnerstag-Der erste Kreisverkehr in der Breddenkampstraße in Marl Drewer steht vor der Fertigstellung

Anzeige

Er ist nicht zu übersehen: In den vergangenen Wochen wurde der Kreisverkehr auf der Breddenkampstraße / In den Kämpen neu erstellt. Jetzt beginnen die Bauarbeiten auf der Breddenkampstraße Richtung Langehegge. Dazu wird die Breddenkampstraße noch in dieser Woche für etwa acht Wochen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Kreisverkehr aus Gussasphalt

Mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht in die Fahrbahn konnte in der vergangenen Woche und am Montag dieser Woche ein großer Teil der Verkehrsfläche im Kreisverkehr fertiggestellt werden. Die Firma Eurovia baute per Hand und mit einer sogenannten Bohle 230 Grad heißen Gussasphalt ein. In den nächsten Tagen werden rund um den Kreisverkehr noch Restarbeiten in den Seitenabschnitten ausgeführt und im Anschluss daran der Gehweg auf der Seite der Auferstehungskirche hergestellt. Parallel dazu wird ab Donnerstag, 14. April mit dem nächsten Bauabschnitt zwischen den Straßen In den Kämpen und Langehegge begonnen.

Baustelle am besten großräumig umfahren

Aus diesem Grund muss dieser Straßenabschnitt für die Durchfahrt gesperrt werden. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) empfiehlt daher allen Verkehrsteilnehmern, die ausgeschilderten Umleitungen über die Bergstraße und die Langehegge sowie die Bergstraße, Herzlia-Allee und Recklinghäuser Straße zu nutzen, um die Baustelle zu umfahren.
Für den Anliegerverkehr und die Buslinien führt eine Umleitung über In den Kämpen die Imenkampstraße und die Langehegge sowie in umgekehrter Richtung an der Sperrung vorbei. Die Bushaltestellen werden für die Dauer des Bauabschnitts in Fahrtrichtung Marl Zentrum in der Straße In den Kämpen und in Fahrtrichtung Langehegge vor der Auferstehungskirche - jeweils vor dem Kreisverkehr - eingerichtet.

Der ZBH bedauert, dass es wegen der Bauarbeiten zu Unannehmlichkeiten und Behinderungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer kommt und bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 13.04.2016 | 17:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.