Chris Kramer & Friends UNPLUGGED

Wann? 11.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Erlöserkirche-Brassert, Schachtstraße 104, 45768 Marl DE
Anzeige
Marl: Erlöserkirche-Brassert | Chris Kramer Präsentiert
Handgemachte Musik von Handverlesenen Musikern

Diesmal mit dabei:
Zwei wirkliche Hochkaräter! Biber Herrmann und Greg Barrett.

Biber Herrmann:
"Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. He´s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede."
Kein Geringerer als der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, adelte den Songwriter und Gitarristen mit diesen Worten. Konzertbesucher erleben Biber Herrmann als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, im Leben „On The Road“ seine Bodenhaftung behalten hat. Greift der Saitenzauberer zur Blechgitarre, zelebriert er einen leidenschaftlichen Blues, bei dem die Zeit stillzustehen scheint. Biber Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuoser Fingerstyle-Gitarre und akustischen Blues zu einer exquisiten Mischung.

Greg Barrett:
der Sänger und Keyboarder aus Tennessee (USA), ist seit 1976 Profimusiker und hat als Begleitmusiker mit vielen namhaften Künstlern (u. a. Johnny Cash, Chuck Berry, und der Spencer Davis Group) gearbeitet, aber auch unter eigenem Namen mit und ohne Band. Von 2011-2015 war er Mitglied der „Tommy Schneller Band“ aus Deutschland. 2012 war er Gewinner der German Blues Challenge und gewann gleich zweimal den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Seine erste Solo-CD "MEMPHIS HEAT" (INAK/Inakustik 1998) wurde von Kritikern sehr freundlich empfangen und seine zweite CD "New Orleans is a Piano Town" (Selbstveröffentlichung, 2009), leitete eine Spezialisierung in der Pianotradition von New Orleans ein. Seit 2014 spielt er regelmäßig mit dem deutschen Schlagzeuger Heinrich Herpich zusammen.

Beginn: 20:00 Uhr / Einlass: 19:00 Uhr
Ort: Erlöserkirche Schachstraße 104, 45768 Marl
Tickets auch unter 017666 66 50 09
oder über den i-Punkt Marl
VVK: 14,-€ / AK: 16,-€
www,chris-kramer.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.