Das Loch im Sommer

Anzeige
Ist das das Sommerloch?

Das vielzitierte Sommerloch ist längst seines Namens nicht mehr würdig und schreckt kaum noch einen.

Weder Politiker noch Promis scheren sich darum, faseln und lamentieren ohne Rücksicht auf Verluste - oder auf die Jahreszeit, bis sie auch den letzten Zuhörer in den Schlaf gewogen haben.

Und überhaupt, was soll das bedeuten - Sommerloch? Hat der Sommer ein Loch. Und wenn, was ist da drin? Das ganze gute Wetter, Sonnenstrahlen gebündelt und gefesselt, begraben unterm Klimawandel. Und fallen wir da rein, wenn wir dem zu nahe kommen? Oder ist damit die eintönige Leere gemeint, die im Sommer jeden beschleicht, wenn der Sommer gar keiner ist?

Aber wenn er gar keiner ist, dann kann es doch auch kein Sommerloch geben - oder?
Fragen über Fragen und keine wirklichen Antworten! Ist das vielleicht das Sommerloch..?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 31.07.2015 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.