Ich kaufe ein "b"

Anzeige
Bewusst mit Wörtern zu spielen macht richtig Spaß. Unfreiwillig komisch zu sein, geht aber auch. So habe ich letzte Woche den Abfallberater Peter Hofmann vom ZBH der Stadt Marl zum „Anfallberater“ ernannt.

Eigentlich eine Beförderung, weil pure Innovation. Es wäre doch eine ungemein wichtige Aufgabe, Menschen bei diversen Anfällen beratend, also hilfreich, zur Seite zu stehen. Menschen werden von Wutanfällen heimgesucht (Kollege Computer könnte ich oft..., ach, lassen wir das), andere plagen Fress-Attracken (ups) oder der Kater nach dem Kaufrausch.
Liebe Grüße aus dem Reaktor, äh, der Redaktion.
Oder aus der Anstalt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 03.12.2015 | 17:12  
Kerstin Halstenbach aus Marl | 04.12.2015 | 11:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.